Apple mit neuer Beatles-Werbung für iTunes-Store

Stefan Keller, den 12. Dezember 2011

Es ist wieder Zeit für einen neuen TV-Spot zum Thema Apple. Diesmal geht es nicht um ein Gerät, sondern um das Beatles-Angebot, das sich seit etwas mehr als einem Jahr im iTunes Music Store befindet.

Apple hat auf seinem YouTube-Channel ein neues Video gepostet, das sich um die Beatles kümmert. Zu sehen ist eine Animation, die auf die verschiedenen Alben der Beatles überleitet. Gesprochen wird überhaupt nicht, stattdessen ist Musik der Liverpooler zu hören. Der Spot schließt mit „The Beatles on iTunes“.

Update vom 17.03.2021: Dieser Beitrag enthielt ein Video auf YouTube, das es heute so nicht mehr gibt. Deshalb haben wir es entfernt.

Als ein Tag, den man nie vergessen würde, hat Apple den anstehenden Release der Beatles-Alben in iTunes auf der Firmenwebseite beworben. Während man damals eben dies gar nicht auf den Schirm hatte, sondern eher über andere iTunes-Dienste spekulierte, berichtete das Wall Street Journal vorab, dass es sich um die Beatles-Diskografie handelt, die ihren Weg in den iTunes Music Store findet.


Ähnliche Nachrichten