News & Rumors: 12. December 2011,

Nexuiz – THQ kündigt Remake von Arena-Shooter für PS3, PC und Xbox 360 an

In Denver wird von IllFonic die Neuauflage zum PC-Klassiker Nexuiz entwickelt und von THQ Anfang 2012 herausgebracht. Der Arena-Shooter im futuristischen Stil basiert dabei auf der Cry-Engine 3 und soll als Download für PlayStation 3, XBox 360 und PC erhältich sein.

Alien Trap Software machte Nexuiz zum Kult-Klassiker; nun entwickelt das Independentstudio IllFonic das Remake und bedient sich dabei der Cry-Engine 3. Diese Meldung ist nun so neu nicht. Vielmehr hat sich jetzt Publisher THQ dem Projekt angenommen und Nägel mit Köpfen gemacht, will das Spiel im kommenden Jahr herausbringen.

Mit verschiedensten Waffen können sich bis zu acht Spieler in futuristischen Arenen bekämpfen und dabei über hundert sogenannter Mutatoren bedienen, um sich über die Grenzen der Physik hinweg zu setzen und so schnell die Partie auf den Kopf zu stellen. Diese Mutatoren sollen mit Milionen von Kombinationsmöglichkeiten jeder Partie ein neues Spielgefüh verleihen.

Starke Partner

Laut Pressemitteilung profitiert das Game von der neuen Marketingpartnerschaft mit dem Global Player THQ in Kombination mit einer aktiven Community von Machinima. CEO und Chairman bei Machinima Allen DeBevoise sagt dazu:

“Als weltweit führende Vermarktungsplattform für Videospiele freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit THQ und IllFonic bei der Veröffentlichung dieses außergwöhnlichen Titels.


Sony

Bei THQ hofft man, dass das Produkt ein Erfolg wird und den Hunger von Shooter-Fans nach einem frischen Arena-Shooter befriedigen soll. Das Produkt wird im Niedrigpreissegment angesiedelt und soll nur 9,99 Euro kosten. Vielleicht ist es auch deshalb so günstig, weil man im Nachhinein weitere Maps und Items hinzukaufen wird können. Darüber wurde bislang noch keine Aussage getroffen. Klar ist bislang nur: Der Titel ist für Anfang 2012 als Download im Playstation Network, bei XBox LIVE und für Windows PC via Steam und anderen digitalen Vertriebswegen angekündigt.



Nexuiz – THQ kündigt Remake von Arena-Shooter für PS3, PC und Xbox 360 an
4.08 (81.67%) 24 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>