Zulieferer: iPad 3 soll in 3 bis 4 Monaten auf den Markt kommen

Stefan Keller, den 12. Dezember 2011

Wann kommt das nächste iPad? Wenn es nach den Zuliefern geht, schon relativ zeitnah. Einiges soll dafür sprechen, dass es in drei bis vier Monaten soweit sein soll. Das jedenfalls berichtet Digitimes und beruft sich dabei auf Quellen in der Industrie.

Der taiwanische Branchendienst Digitimes berichtet heute, dass man in den nächsten drei bis vier Monaten mit einem neuen iPad rechnen könne. Grund für diese Annahme sind die Zulieferer, die ihre neuen Teile zu den OEM-Fabriken geschickt haben und gleichzeitig die Produktion von iPad-2-Teilen heruntergefahren haben. Demnach werden im vierten Quartal 2011 noch 14 bis 15 Millionen iPad 2 gebaut, im ersten Quartal 2012 sollen es nur noch 4 bis 5 Millionen sein.

Apples Partner für das letztendliche Zusammenbauen der Geräte, Foxconn, soll im Januar beginnen, neue iPads zu fertigen, im Februar soll die Produktion dann auf vollen Touren laufen. Dies berichtet die chinesische Ausgabe der Commercial Times. Bis zu 10 Millionen iPads soll die Produktion im ersten Quartal 2012 bringen.

Dass das iPad 3 im Frühjahr 2012 erscheint, ist per se keine so große Überraschung. Angesichts der weitestgehend gleichen Produktzyklen von Apple und der Veröffentlichung des iPad 2 im Frühjahr 2011, erscheint dies fast als logische Konsequenz. Für das iPad 3 wird ein Retina-Display erwartet mit einer Auflösung von 2048×1536 Pixeln und ein neuer Prozessor, der vermutlich auf den Namen Apple A6 hört.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote