News & Rumors: 13. December 2011,

The Last of Us für PS3 angekündigt

The Last of Us
The Last of Us

Naughty Dog hat bei den Video Games Awards von Spike TV das Action-Adventure The Last of Us für PS3 angekündigt. Einen Debut-Trailer hatten sie ebenfalls bereits im Gepäck. Wann The Last of Us erscheinen soll, ist derzeit noch nicht klar.

Untermalt von einem Debut-Trailer hat Naughty Dog im Rahmen der VGA 2011 angekündigt, The Last of Us für Sonys PS3 herausbringen zu wollen. Obwohl bislang noch nicht viel über den Titel verraten wurde, gibt man sich bei Naughty Dog geheimnisvoll und betont, dass The Last of Us alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen wird:

“Naughty Dog’s mission is to change the way people experience videogames. We are confident The Last of Us will take a leap forward in cinematic gaming and storytelling, providing gamers with an experience unlike anything else in the industry.”
Naughty Dog

Das Spiel hat zwar ein grundsätzlich anderes Setting als die Abenteuergeschichten um Nathan Drake, doch Spieler der Uncharted-Reihe werden sicherlich gespannt auf dies neue Abenteuer warten. Angesiedelt wird die Handlung in einer Endzeit-Utopie: Ein junges Mädchen und ein Mann kämpfen als Protagonisten gegen menschliche und weniger menschliche Feinde, Zombie-Gestalten. Die Außenwelt ist zerstört und offensichtlich verlassen. Die Frage nach dem Warum wird der Spieler wohl dann erst im Spiel selbst entdecken.

Den Debut-Trailer haben sich bereits über eine Million Leute im Internet angesehen. Ihr findet ihn im Anhang der Meldung. An einen Release-Termin für The Last of Us ist aber noch nicht zu denken.



The Last of Us für PS3 angekündigt
4.1 (82%) 10 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert