DarkOrbit – Bigpoint-Browsergame feiert fünfjähriges Jubiläum

Sven Aumiller, den 14. Dezember 2011

Das SciFi-Game DarkOrbit feierte am 11. Dezember sein Jubiläum. Nunmehr fünf Jahre gibt es das Browsergame von Bigpoint. Das kostenlose Spiel hat laut Herstellerangaben bereits über 65 Millionen registrierter Spieler weltweit.

Ein Geheimtipp unter Gamern ist DarkOrbit längst nicht mehr: Dank umfangreicher Werbung im TV und auf diversen Internetseiten konnte sich das Online-Browserspiel mittlerweile als feste Größe auf dem Markt etablieren. Am 11. Dezember feierte es nun fünfjähriges Bestehen. 65 Millionen Spieler aus aller Welt haben das Weltraumspiel bereits einmal gezockt, mittlerweile ist es auch in 26 Sprachen spielbar.

In DarkOrbit geht es darum, Rohstoffe im Weltraum zu finden, denn auf der Erde gibt es keine mehr. Diese ist sowieso längst unbewohnbar geworden. Der Spieler streift also durch ferne Galaxien, immer auf der Suche. Doch du bist nicht allein im All: Natürlich sind deine Mitspieler genauso auf Streifzug wie du selbst auch. Schlachten im Kosmos sind also unvermeidbar, und also kommt es zu PvP-Kämpfen.

Besondere Angebote bietet Bigpoint zum Geburtstag zwar nicht, doch wer nun trotzdem Lust bekommen hat, DarkOrbit einmal auszuprobieren, hat die Möglichkeit, sich auf der Homepage des Spiels kostenlos zu registrieren.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote