News & Rumors: 15. December 2011,

Grand Theft Auto 3 für iOS und Android zum zehnten Geburtstag erschienen

Grand Theft Auto 3
Grand Theft Auto 3 - Screenshot

Es ist da! Grand Theft Auto III hat seinen Weg wie angekündigt in die App Stores geschafft. Wer einen iPod touch, ein iPhone, ein iPad oder eines der unterstützten Android-Devices hat, kann den Klassiker ab sofort herunterladen. Wider aller Erwartungen hat sich Rockstar sogar die Mühe gegeben, eine deutsche Version auf den Markt zu bringen.

Wie versprochen, ist Grand Theft Auto III heute für iOS und Android erschienen. Anlässlich des 10. Geburtstags von GTA III und damit der ersten 3D-Welt im GTA-Universum hat Rockstar Games ein Remake für mobile Geräte mit iOS oder Android herausgebracht. Dies wurde in der vergangenen Woche angekündigt. Was dann doch eher überraschend ist, ist die Tatsache, dass Rockstar Games eine geschnittene Version für Deutschland herausgebracht hat. Während fast der gesamte Rest der Welt die ungeschnittene Version bekommt, ist das ob der Indizierung hierzulande nicht möglich. In der German Edition fehlt das Blut, das Ausrauben von überfahrenen Passanten und die Amokläufer-Missionen.

Vom 08/15-Gangster zum Boss

Ihr spielt Claude Speed, der mit seiner Freundin Catalina die Bank von Liberty City ausrauben wollte. An dieser Stelle verrät sie ihren Ex-Freund allerdings und so wird Claude in Richtung Gefängnis abtransportiert. Das allerdings geschieht nicht, weil eine Gangster-Gruppe den Konvoi aufhält. Claude hat Rache geschworen und steigt vom 08/15-Gangster zum Boss über Liberty City auf. Ob er am Ende seine Rache bekommt, findet ihr am besten selbst heraus.

Für iOS kostet das Spiel 4,49 Euro*, für Android 4,63 Euro. Es wird ein iPhone, iPod touch oder iPad benötigt, das mindestens auf iOS 4.3 läuft, was in der Folge mindestens ein iPhone 3GS, iPod touch 3G oder ein beliebiges iPad bedeutet. Was Android angeht, hat Rockstar Games vergangene Woche eine Liste veröffentlicht, welche Geräte unterstützt werden.

* = Affiliate.



Grand Theft Auto 3 für iOS und Android zum zehnten Geburtstag erschienen
3.6 (72%) 15 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>