o2 liefert Verbrauchsanzeige für Telefonie, SMS und Daten – aber nur Beta

kg, den 15. Dezember 2011

o2-Nutzer können sich ab heute über ein neues Feature freuen: Die Verbrauchsanzeige ist ab heute im o2-Webportal sowie in einigen Tagen im Android Market sowie im iTunes Store verfügbar – wohlgemerkt nur als Beta.

Was lange währt, wird endlich gut: Bisher mussten o2-Nutzer in Datenfragen auf die iOS-Verbrauchsstatistik, ihr Bauchgefühl oder die SMS, die bei 80% des verbrauchten Volumens verschickt wird vertrauen, um zu schätzen, wie viel des monatlichen Datenvolumens noch zur Verfügung steht. Ab jetzt hat man endlich einen genauen Überblick darüber, wie viel man noch surfen kann: Sowohl im „Mein o2“-Webportal als auch via App lässt sich überprüfen, wie viel des Datenvolumens bis zur Drosselung noch übrig ist.

Neben den Datenverbrauchsinfos gibt es Informationen über den Verbrauch der im Vertrag enthaltenen Inklusiv-SMS und -Minuten, einen Service den viele Anbieter bereits seit langem anbieten.

o2 warnt im hauseigenen Forum allerdings davor, dass die Daten mit einer gewissen Zeitverzögerung erfasst werden – in der Beta soll es bis zu vier Tage dauern, bis die Daten abgeglichen werden. Genau aus diesem Grunde hat man die „Beta“-Bezeichnung gewählt – der Verzug soll nach und nach im Laufe der Weiterentwicklung verringert werden.

Da ist sie, zu finden im Menü „Vertrag Mobilfunk“.

[via o2]


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote