News & Rumors: 15. December 2011,

TEKKEN Tag Tournament 2 – Arcade-Beat-em-up für PS3, Xbox 360 und Wii U angekündigt?

TEKKEN-Fans dürfen sich kurz vor Weihnachten 2011 schon aufs Fest im nächsten Jahr freuen, denn dann soll die Fortsetzung vom 2000 erschienenen TEKKEN Tag Tournament für PlayStation 3, Xbox 360 und eventuell ja sogar die Wii U veröffentlicht werden.

Namco Bandai gibt bekannt, dass das von Fans lang ersehnte TEKKEN Tag Tournament 2 im Winter 2012 für “Konsolen” auf den Markt kommt. Welche das sind, wurde in der zugehörigen Pressemeldung explizit noch nicht verraten, da man unter anderem den Launch von beispielsweise der Nintendo Wii U abwartet. Nun zeigte man auf den Spike TV Video Game Awards bereits einen Trailer, den ihr im Anhang finden könnt, von dem ihr euch aber nicht zu viel erwarten solltet. In-Game-Szenen sucht man zu diesem Zeitpunkt noch vergeblich.

Spielhallen-Flair in strahlend neuem Glanz

In TEKKEN Tag Tournament kämpfte man schon 2000 im gewohnten und bewährten Arcade-Modus gegeneinander. Der zweite Teil soll voller neuer und für das Spiel exklusiver Features sein. Die Meldung besagt sogar, dass es Inhalte geben wird, die in der japanischer Version nicht enthalten sind; so zum Beispiel ein Online-Modus, der angeblich nach User-Feedback grundlegend optimiert wurde. Es heißt, das Spiel solle zum “umfangreichsten Titel in der Geschichte von Tekken” werden.

“Wir haben uns das unmittelbare Feedback der Fans auf verschiedenen Tournaments und auf den Social-Media Pattformen sehr zu Herzen genommen”, sagt Katsuhiro Harada, Projektmanager von TEKKEN bei Namco Bandai. Die Erwartungen der Fans an das neue Game seien sehr hoch, man sei aber optimistisch, diese nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen.

Oliver Comte, Senior Vice President bei Namco Bandai Partners kommentiert:

“Aufgrund des gewichtigen Erbes des ursprünglichen Spiels, ist es schwierig, sich ein Spiel vorzustellen, das die Beat-Em-Up Community mehr in Aufregung versetzen könnte als dieses, und ich weiß, dass Harada-san und sein Team etwas Spektakuläres abliefern werden.”


Sony

Auf welchen Plattformen und zu welchem Datum das Spiel erscheinen wird, ist noch nicht bekannt – wir bleiben dran, schon aus ureigenstem Interesse.



TEKKEN Tag Tournament 2 – Arcade-Beat-em-up für PS3, Xbox 360 und Wii U angekündigt?
4.37 (87.37%) 19 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>