News & Rumors: 19. December 2011,

Nintendo 3DS – Wöchentlich ein Sportvideo von Eurosport kostenlos

Nintendo gab eine Partnerschaft mit dem Sportsender Eurosport bekannt, durch die nun wöchentlich ein gratis Sportvideo für 3DS-Nutzer hochgeladen wird. Dieses kann dann via SpotPass empfangen werden.

Vom 15. Dezember 2011 bis zum Ende des 2012 will Eurosport regelmäßig die Sportclips in 3D für Nintendos Handheld bereitstellen. Mit der SpotPass-Funktion können User diese dann empfangen. Im eShop von Nintendo gibt es dazu ebenfalls einen kostenlosen Videoplayer.

WATTS auf dem 3DS

Es handelt sich bei den Videos, um Clips aus Eurosports WATTS-Reihe, die Sport und Action mit witzigen Szenen in einer Art Zapping verbindet. Die Filmsequenzen sollen vollends in 3D genießbar sein. Die Dauer betrage jeweils zwei bis drei Minuten.

Zur Partnerschaft mit Eurosport sagt Managing Director Marketing & PR Nintendo of Europe, Laurent Fischer:

“Wir streben immer danach, unseren Fans unterhaltsame und spannende neue Inhalte zugänglich zu machen, und genau das ermöglicht die Partnerschaft mit Eurosport.” 


Sony

Und auch bei Eurosport sieht man die Partnerschaft natürlich positiv. Dort sprach Heather Bowler, Global Communications Director, sogar von einer “natürlichen Übereinstimmung”, da beide Partner in ihrer Branche zu führenden Firmen gehören; Nintendo schließt schon länger solche Partnerschaften, um den Nutzern mehr 3D-Inhalte liefern zu können, so auch mit Red Bull Media House und den Berliner Philharmonikern.

Verknüpfte SpotPasses

Nintendo Video und der Eurosport Videoplayer nutzen SpotPasses, die fest auf dem N3DS installiert sind. Nach Aktivierung der Funktion stellt sie selbstständig Verbindungen zu öffentlichen HotSpots oder privaten Breitband-Internetzugängen her, auch wenn der 3DS im Standby-Modus ist. Dadurch empfangen User automatisch neue Inhalte wie Benachrichtigungen, Updates oder Videos wie die WATTS-Clips.



Nintendo 3DS – Wöchentlich ein Sportvideo von Eurosport kostenlos
3.83 (76.67%) 12 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>