Capcom Digital Collection – Hersteller kündigt Spielesammlung exklusiv für Xbox 360 an

Sven Aumiller, den 20. Dezember 2011

Vor einigen Tagen hat Capcom eine Spielesammlung unter dem Titel Capcom Digital Collection angekündigt. Diese soll exklusiv nur für die Xbox 360 von Microsoft erscheinen und 8 Spiele beinhalten, die zuvor nur als Download erhältlich waren, darunter unter anderem 1942: Joint Strike oder Super Street Fighter II Turbo HD Remix.

Capcom erfüllt einigen Fans nun einen großen Wunsch: Der Hersteller wird demnächst eine Spielesammlung mit 8 mehr oder weniger berühmten Spielen der Firma veröffentlichen. Laut Pressemitteilung soll die Capcom Digital Collection exklusiv für die Xbox 360 erscheinen. Alle Spiele werden gesammelt auf einer Disc angeboten, doch ein genaueres Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt.

Unter anderem in der Capcom Digital Collection enthalten ist das Spiel Super Street Fighter II Turbo HD Remix. Gegenüber dem ursprünglichen Beat em up SFII wirbt Capcom allerdings mit einer verbesserten Grafik und einer deutlich genaueren Steuerung. 

Ein weiteres, etwas bekannteres Spiel der Capcom Digital Collection ist Final Fight Double Impact, in dem sich die drei Helden Guy, Haggar und Cody durch die Stadt Metro City kämpfen, die durch die Kriminalität ihrer Bürger extrem gefährlich wurde. Gemeinsam versuchen sie in dem Sidescroller-Prügelspiel die Tochter von Haggar zu befreien. Double Impact heißt das Spiel übrigens, weil neben Final Fight noch ein weiterer Sidescroller enthalten ist, der ein eher mittelalterliches Fantasy-Setting anbietet.

Insgesamt zählt die Spielesammlung 8 Titel, wovon der zuletzt erwähnte aus zwei Spielen besteht. Gamer können sich als auf neun Spiele freuen. Darunter ist auch Wolf of the Battlefield: Commando 3. Dazu gesellen sich die Games Flock!, Super Puzzle Fighter II Turbo HD Remix, Rocketmen: Axis of Evil, das wiederum Rocketmen: It Came From Uranus beinhaltet, und zudem Bionic Commando Rearmed 2 und 1942: Joint Strike.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote