News & Rumors: 21. December 2011,

Bekannte Komponisten für Mass-Effect-3-Soundtrack

Mass Effect 3
Mass Effect 3 - Screenshot

Viele bekannte Komponisten arbeiten am Mass-Effect-3-Soundtrack. Sie Ab Anfang März kommenden Jahres soll Mass Effect 3 für PC, PlayStation 3 sowie Xbox 360 zu haben sein.

BioWares neuester Streich – Mass Effect 3 – wurde jüngst mit dem Preis für das “Most Anticipated Game of 2012” mit einem Spike TV Video Game Award ausgezeichnet. EA wollte die Zeit zum Release nicht sinnlos verstreichen lassen und hat derweil darüber informiert, dass derzeit einige bekannte Komponisten am Soundtrack zum Action-RPG arbeiten, das Anfang März kommenden Jahres erscheinen soll.

Bekannte Komponisten

Unter anderem soll Clint Mansell mit im Boot sein. Der Komponist hat sich bereits mit der musikalischen Untermalung von Black Swan, The Wrestler und Requiem for a Dream einen Namen gemacht. Der Emmy-nominierte Komponist Christopher Lennertz hat bereits die Soundtracks für Mass Effect 2: Overlord sowie Mass Effect 2: Versteck des Shadow Broker komponiert und ist für Medal of Honor mit dem Interactive Academy Award bedacht worden. Auch Cris Velasco hat bereits seine musikalischen Ideen ins Franchise eingebracht – er war bereits an den Add-ons Mass Effect 2: Kasumi und Mass Effect 2: Die Ankunft beteiligt. Darüber hinaus sollen auch Sam Hulick – seines Zeichens Soundtrack-Komponist für Mass Effect, Mass Effect: Bring Down the Sky und Mass Effect 2 – sowie Sascha Dikiciyan mit dabei sein. Dikiciyan hat unter anderem bereits an der Musik zu TRON: Evolution sowie Mass Effect 2: Kasumi und Mass Effect 2: Die Ankunft mitgewirkt.

Die Kraft der Musik

Casey Hudson, Executive Producer der Mass Effect-Reihe, über die Bedeutung der Musik im Mass Effect-Franchise:

“Die Magie der BioWare-Spiele basierte schon immer auf der emotionalen Kraft ihrer Handlung und dabei spielt die Musik eine extrem wichtige Rolle. In Mass Effect 3 entführen wir die Spieler auf eine sehr persönliche Reise – auch wenn es diesmal um nicht weniger als einen Krieg geht, der die gesamte Galaxie erfasst! Jeder Komponist hat auf seine Weise dazu beigetragen, dass uns die komplizierte Gradwanderung zwischen epischem Soundtrack und feinfühliger musikalischer Untermalung gelungen ist, die Mass Effect 3 zum bisher besten Titel der Reihe machen wird.”
Casey Hudson

Mass Effect 3 soll am 6. März kommenden Jahres für PlayStation 3, Xbox 360 sowie PC erscheinen. Bereits im Mai dieses Jahres wurde bekannt, dass BioWare einen Release-Termin zum Weihnachtsgeschäft 2011 nicht würde einhalten können und sich der Release des Action-RPGs auf Anfang 2012 verschieben wird.

Neben einer Standard Edition soll Mass Effect 3 ferner auch in eine Collector’s Edition auf den Markt kommen. Auf der diesjährigen E3 gab BioWare ebenfalls bekannt, dass das Action-RPG mit Sprach- und Kinectsteuerung auf den Markt kommen wird.



Bekannte Komponisten für Mass-Effect-3-Soundtrack
3.96 (79.17%) 24 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert