News & Rumors: 27. December 2011,

Anleitung: untethered Jailbreak unter iOS 5.0.1 mit redsn0w

Nach der folgenden Anleitung könnt ihr den untethered Jailbreak eures iDevice unter iOS 5.0.1 durchführen. Beachtet das redsn0w keine CustomFirmware erstellt wie Sn0wbrezze (Update folgt) oder PwangeTool (Update folgt). Redsn0w setzt voraus, dass die originale iOS 5.0.1 Firmware auf dem iPhone 3GS/4, iPad 1 oder iPod touch 3G/4G installiert ist. Ihr müsst die iOS 5.0.1 installiert haben, um den Jailbreak durchzuführen. Eine Version für iOS 5.0 ist in Arbeit.

Voraussetzungen:

  • Windows oder Mac
  • installierte iOS 5.0.1 !Sichert eure SHSH mit TinyUmbrealla!
  • redsn0w-0.9.10b1 (WIN/MAC)

Step-by-Step:

1) Startet die neue Version von redsn0w

2) Nun gehts gleich los…Ihr müsst euer Gerät in den DFU-Modus versetzten. redsn0w wird euch hierbei natürlich helfen

3) Nun setzt Ihr einen Hacken bei “Install Cydia” um den untethered Jailbreak zu installieren. Wer bereits einen tethered Jailbreak iOS 5.0.1 hat, setzt keinen Hacken und klickt einfach weiter.

4) Nun wird der untethered Jailbreak installiert. Zurücklehnen und zuschauen.

Happy Jailbreak an dieser Stelle!

Blog4i.de übernimmt keine Garantie oder Gewährleistung für eventuell entstehende Schäden an Geräten bzw. Software. Wer den Jailbreak durchführt sollte wissen, was er macht. Dank an pod2G, dem iPhone Dev-Team und ChronicDev-Team für die Realisierung des Jailbreak für iOS 5.0.1 und redsn0w.



Anleitung: untethered Jailbreak unter iOS 5.0.1 mit redsn0w
3.71 (74.29%) 7 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






 19 Kommentar(e) bisher

  •  Stefano (27. Dezember 2011)

    Hallo ja ich dachte es kommen für 5.0 und 5.0.1 mein iPad ist noch mit 5.0 muss ich jetzt Updates oder kann ich es so lassen und Jb. Durchführen und mein iPhone hat die 5.0.1 muss ich jetzt die sofwear neu installieren oder kann ich mein tethered Jb. Mit dem neuen einfach überspielen

  •  iPhoneK1nG (27. Dezember 2011)

    Dieser Jailbreak ist NUR für iOS 5.0.1!!! Bitte sichern mit iTunes, updaten und den neuen Jailbreak installieren.
    Bei deinem iPhone 4 musst du nicht die Software wiederherstellen..lediglich bei Punkt 3 keinen Hacken setzen…

  •  stefano (27. Dezember 2011)

    hallo iphone king also laut andere seiten kann man in cydia corona 5.0.1 installieren da kann man ein untheredjailbreak habe es grade versucht geht nicht blribt beim apple logo hängen also nich installieren

  •  iPhoneK1nG (27. Dezember 2011)

    ja es gibt auch diese methode…nur bin ich noch nicht soweit…geduld mein freund ;D

  •  Helo (27. Dezember 2011)

    Hab gerade installiert :) ging einwandfrei (iPhone 4 mit stock iOS 5.0.1). Lieblingstweaks installiert, läuft alles stabil und schnell.

    Danke für die Einleitung! Gruss

  •  hellge (27. Dezember 2011)

    Hi zusammen,
    hab mal eine Frage zu meinem Iphone 3GS, welches noch bis Ende nächster Woche auf ein Unlock angewiesen ist.
    Ist der Unlock (snow…) unter IOS 5.0.1 lauffähig? Derzeit hat mein Telefon noch ein altes Baseband, kann ich dieses irgendwie schützen? Welchen Nachteil hat das neue Baseband nach meinem Sim Unlock nächste Woche überhaupt noch?
    Oder sollte ich einfach bis nächste Woche warten und dann mit IOS 5.0.1 (ink. Baseband) und dem Redsnow Jailbreak durchstarten?
    Danke für Eure Hilfe und beste Grüße

  •  humpty (27. Dezember 2011)

    @hellge: warten ;)

  •  hellge (27. Dezember 2011)

    @humpty – Danke :)

  •  acer (27. Dezember 2011)

    so habe jetzt auch 5.0.1 drauf ^^wollte jetzt mit tinyumbrelladie shsh dateien sichern aber tinyumbrella sichert mir nur die von 4.3.5 oder so???

  •  Helo (27. Dezember 2011)

    @acer es sollte 5.0.1 sichern können.. Die neuste Version nutzen und darauf achten dass der Apple server abgefragt wird ( request shsh from cydia häckchen weg)

  •  acer (27. Dezember 2011)

    @helo THX habe nicht drauf geachtet das der sich mit den appel server nicht verbunden hat.

  •  Chris (28. Dezember 2011)

    iPhone 4 – Im ersten Anlauf ohne Probleme funktioniert.
    Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, wie ich das appleTV 2 auf den gleichen Stand bringe. Komischerweise zeigt mir Tinyumbrella das Gerät nicht mit seinem Namen sondern mit einer wirschen Nummernfolge an. SHSHs kann ich auch nicht sichern, da ich erst den Recovery Mode verlassen soll. Allerdings funktioniert das nicht. Einfach drüberbügeln ist mir zu riskant. Nachher ärgere ich mich schwarz, dass ich nicht auf Seas0npass gewartet habe.
    Naja, das Leben ist nicht leicht.
    Dennoch vielen Dank für die Info, Hilfe und, falls Ihr ihm über den Weg lauft, vielen Dank auch an pod2g! ;)

  •  Engin (28. Dezember 2011)

    Hallo

    ich habe ein riesen Problem.
    Ich hatte vorher auch kein unlock und hatte den Unlock mit einer Gavy Karte. Ein Freund von mir meinte, dass ich zuerst ganz normal über itunes updaten soll habe ich gemacht und dann diesen Jailbreak und dann solte ich den neuen Unlock ultrasnow machen , das geht jetzt aber nicht weil ich basemant 04.11.08 habe. Was soll ich machen ?
    Kann ich irgendwie wieder alles rückgängig machen weil ich mein Iphone sehr nötig habe.

    Bitte um schnelle Nachricht …

  •  iPhoneK1nG (28. Dezember 2011)

    Hallo Engin…das war ein Fehler den du momentan nicht beheben kannst! Leider musst du für unbestimmte Zeit warten

  •  iSmart (28. Dezember 2011)

    Nach dem Jailbreak kommt es zu einem iBooks Crash. Die App lässt sich nicht mehr starten bzw. Zeigt einen Fehler mit der Aufforderung iBooks zu beenden.
    Ältere Versionen werden sofort beendet. Der o.g. Fehler tritt bei iBooks v1.5 auf.
    An dieser Stelle möchte ich mich für das Jailbreak bedanken (@pod2g) und würde mich sehr freuen wenn ein Update folgt oder mir jemand ein Workaround für dieses Problem geben könnte.

  •  Engine (28. Dezember 2011)

    Danke für die rasche aber warum hat der denn beim jailbreak mein basement geändert.
    Ich benutze eine Base Karte habe ich jetzt keine Möglichkeit zu telefonieren

  •  Harry (28. Dezember 2011)

    Soweit hat alles geklappt nur funktioniert jetzt komischerweise kein activator der meint ständig ich sei im Safe mode respring und rebot ändern daran leider auch nichts

  •  scarfacetr (28. Dezember 2011)

    hat bei mir auch sehr gut geklappt,das einzige was nicht läuft ist die bigboss repo in cydia.wollte gleich nach dem jailbreak sbsettings drauf machen aber irgendwie kommen immer fehler wenn ich sbsettings von bigbass runterladen will,er bricht ab und dann kommen irgendwelche rote schriften und instaliert es nicht.hat jemand ne ahnung ob man die bigboss quelle die drin steht irgenwie aktualisieren muss?

  •  Engine (30. Dezember 2011)

    Ich habe aber in Cyida bei ssh 4.3.5 noch stehen kann ich es zurück machen. Kann mir jemand helfen . Bitte


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>