News & Rumors: 28. December 2011,

iOS 5.0.1 untethered Jailbreak Updates

Gestern wurde der untethered Jailbreak für iOS 5.0.1, für alle Gräte außer iPad 2 und iPhone 4S, freigegeben. Drei unterschiedliche Varianten den untethered Jailbreak zu erlangen gibt es, Redsn0w, Pwnage, und Corona. Die gestrigen Versionen von Redsn0w und Corona verursachten bei der Anwendung/Installation einen Fehler.
Der Fehler wurde von @planetbeing, einem bekannten Hacker der iOS-Szene gefunden und gepatcht. Daher veröffentlichte das Dev-Team Redsn0w in Version 0.9.10b2 und das Chronic Dev-Team veröffentlichte Corona in Version 1.0-3 .

Um den Patch des Fehlers auf eurem bereits gejailbreakten iOS-Gerät anzuwenden, könnt ihr redsn0w 0.9.10.b2 oder Corona 1.0-3, einfach erneut ausführen bzw. installieren.

Habt ihr das Pwnage Tool für den untethered Jailbreak unter iOS 5.0.1 genutzt, braucht ihr keinen Patch installieren, da der Fehler bei Erstellung einer Custom-Firmware mit Pwange nicht auftaucht.

Das Update für Corona findet ihr direkt in Cydia. Redsn0w 0.9.10b2 könnt ihr hier vom Mirror downlaoden:

redns0w 0.9.10b2 für Mac
redns0w 0.9.10b2 für Win



iOS 5.0.1 untethered Jailbreak Updates
4.8 (96%) 5 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






 12 Kommentar(e) bisher

  •  Idkj (28. Dezember 2011)

    Worin lag der Fehler, bei mir hat alles wunderbar geklappt.

  •  Blenderhead (28. Dezember 2011)

    Habe heute redsn0w 0.9.10b2 eingespielt, “install cydia” haken entfernt. Cydia ist zwar noch da, die Apps und Tweaks in der Cydiaverwaltung unter “Pakete” sind mit grünem Haken auch noch da. Aber keiner läuft. Neuinstallation der einzelnen Tweaks bringt auch nix?!

    Habe redsn0w 0.9.10b2 nochmal drüber gejagt, weil ich so Empfangsprobleme seit dem Jailbreak hatte. Das Netz ist immer wieder weg und wird neu gesucht. Leider ist es seit redsn0w 0.9.10b2 neben dem Cydia Problem immer noch so.

    wie als wäre es im safe-mode ohne dass er mir anzeigt es sei im safe-mode. das beschreibt es eigentlich ganz treffend.

    iPhone 4, iOS 5.0.1

  •  Benny (28. Dezember 2011)

    Ich hatte gestern mit redsn0w Beta 10.9.10b1 ein bisschen zu kämpfen,
    da beim ersten Versuch zwar Cydia installiert wurde, ich aber ein Problem mit den Standard-Repos und mit dem Öffnen von meinen Apps hatte.
    Beim dritten Versuch hat dann alles (bis auf meine dämliche Cydia Backup App) funktioniert.

    Find’s nur doof, dass meine verwendeten Themes
    (Transparent Clock & Slider Background, Apple Glass Slider, LiveClock Seconds)
    nicht mehr so funktionieren, wie sie sollten, aber das ist ein anderes Thema, dem ich mich noch widmen muss.

  •  Idkj (28. Dezember 2011)

    Habe auch keine cydia-apps mehr seit b2.

  •  busfuzzy (28. Dezember 2011)

    Zur Zeit sind die Server von Cydia überlastet und die entsprechenden Pakete werden bei Neuinstallation eures Iphone zur Zeit nicht geladen bzw. installiert.

  •  Idkj (28. Dezember 2011)

    Nachdem die packete wieder installiert werden sollte wieder alles gehen? Oder?

  •  busfuzzy (28. Dezember 2011)

    ja

  •  busfuzzy (28. Dezember 2011)

    Vormittags ist beste Zeit,da schlafen die Amis ;-)

  •  busfuzzy (28. Dezember 2011)

    POSIX: Operation Timed Out ist eine Cydia Fehlermeldung, die vielen Jailbreak Freunden beim untethered Jailbreak von iOS 5.0.1 über den Weg gelaufen sein dürfte. Doch was steckt hinter dem “POSIX: Operation Timed Out” – Kaputter Jailbreak? Defektes Gerät? Nein, die Erklärung ist eigentlich ganz einfach. Hinter dem Timed Out Fehler stehen Cydia Server, die nicht erreicht werden können.

    Die Ursache dürfte schnell entlarvt sein: unzählige Jailbreaker dürften mit dem Release des untethered iOS 5.0.1 Jailbreak praktisch zeitgleich verschiedene Cydia-Server in die Knie gezwungen haben. Mit POSIX: Operation Timed Out meldet Cydia die Zeitüberschreitung bei der Anfrage an den jeweiligen Server.

    Dieser Fehler sollte sich “mit der Zeit” von alleine lösen – dann nämlich, wenn der erste Ansturm auf Cydia vorrüber ist. Kurzum: wartet einfach ein bisschen!

  •  Julian (28. Dezember 2011)

    Hier ist noch eine Videoanleitung zum iOS 5.0.1 Jailbreak, die dem ein oder anderen vlt. helfen könnte: http://www.youtube.com/watch?v=YHO7OzHXC1c

  •  User (28. Dezember 2011)

    Wollt ihr mich Verarschen?

    “Um den Patch des Fehlers auf eurem bereits gejailbreakten iOS-Gerät anzuwenden, könnt ihr redsn0w 0.9.10.b2 oder Corona 1.0-3, einfach erneut ausführen bzw. installieren. ”

    Jetzt ist die Hälfte meiner Jailbreak apps gelöscht. Tolle Recherche ihr Superhelden -.-

  •  Memo (28. Dezember 2011)

    ?ch habe mal eine frage zu iPhone 4S.soll ich auf die 5.0.1 Updaten? für den (kommenden) jailbreak.ich habe keine Ahnung für welche FW es sein wird.Habe kein Bock wenn es für 5.0.1 sein wird und es kommt eine neue fw raus,somit könnte ich nicht mehr auf die 5.0.1.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>