News & Rumors: 29. December 2011,

Nippon Ichi Software – CEO Shinkawa kündigt neue Games an, auch für PS Vita

Im Rahmen des Akihbara Denkigai Festivals gab NIS-CEO Sohei Shinkawa bekannt, dass man an einer Reihe von Projekten arbeite – neben Cave Story 3D für den Nintendo 3DS auch an einem Adventure, einem RPG sowie einem Titel für die PS Vita.

Publisher Nippon Ichi Software gab auf dem Akihbara Denkigai Festival bekannt, dass man derzeit an einigen Projekten – unter anderem auch an einem PlayStation-Vita-Titel – arbeite. Wie das Internet-Portal joystiq (engl.) berichtet, stehe zudem Cave Story 3D für den Nintendo 3DS in Japan bereits in den Startlöchern. Cave Story 3D soll für den Nintendo 3DS erscheinenDarüber hinaus sollen bereits zwei weitere Titel, einer davon wohl ein Adventure und ein anderer ein Rollenspiel, unter Mithilfe des Disgaea-Teams für den Sommer 2012 geplant sein. Ferner will Nippon Ichi Software 2012 einen PlayStation-Vita-Titel auf den Markt bringen. Welcher das werden soll, steht derzeit noch nicht fest, ebenso wenig weitere Details zu selbigem.

Die PlayStation Vita ist seit einigen Tagen in Japan erhältlich. Hierzulande wird der neue Handheld voraussichtlich ab dem 22.Februar kommenden Jahres zu haben sein (wir berichteten). Die aktuellen Verkaufszahlen liegen allerdings hinter den Erwartungen zurück. In der ersten Verkaufswoche musste man sich dem 3DS geschlagen geben, ebenso in der zu Ende gegangenen zweiten (vgl. Artikel).



Nippon Ichi Software – CEO Shinkawa kündigt neue Games an, auch für PS Vita
4.4 (88%) 20 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>