GameStore: Apple-Testapp versehentlich in den App Store gelangt

kg, den 2. Januar 2012

Eine etwas ungewöhnliche App von Apple selbst war heute kurzfristig über den App Store verfügbar. „GameStore“ wurde am 31. Dezember 2011 freigegeben und mittlerweile wieder aus dem Store entfernt.

Offenbar handelt es sich bei GameStore um eine Testanwendung für In-App-Angebote, wirkliche Funktionalitäten bietet sie allerdings nicht. Sie war bis zum Löschen aus dem Store für 79 Cent zu haben, mit In-App-Käufen zwischen 79 Cent und 2,39€. Mangels dazugehöriger App lassen sich die gekauften Artikel allerdings nicht nutzen.

Angesichts dessen, dass im mobilen App Store ein Releasedatum vom 9. Juni 2009 zu finden war, wurde die App offenbar zum Launch von iPhone OS 3.0 entwickelt, als auch die In-App-Käufe eingeführt wurden.

[via Schimanke]


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote