News & Rumors: 3. January 2012,

The Legend of Zelda: Skyward Sword – Verkaufszahlen des Wii-Rollenspiels liegen hinter Vorgängern zurück

The Legend of Zelda: Skyward Sword
The Legend of Zelda: Skyward Sword

Die Zahl der verkauften Exemplare von The Legend of Zelda: Skyward Sword für Nintendo Wii ist in Japan auf ungefähr 320.000 angestiegen. Doch zuletzt war man mit dem Spiel nicht mal mehr in den Top 20 der japanischen Verkaufscharts zu finden. Andere Spiele aus dem Franchise, wie Phantom Hourglass und Spirit Tracks, konnten ihrerzeit im selben Zeitraum weit mehr Exemplare verkaufen.

Ende November haben wir über die Aussage von Nintendo-America-Präsident Reggie Fils-Aime berichtet, dass sich The Legend of Zelda: Skyward Sword bis dahin mehr als 500.000 mal verkauft habe. Schon eine Woche nach Release war der Wii-Titel in den USA rund 600.000 mal über die Ladentheke gegangen. In Japan ist man da zurückhaltender – mit “nur” 320.000 verkauften Exemplaren in anderthalb Monaten ist Skyward Sword in Japan nicht gar so erfolgreich (vgl. vgchartz, engl.). Die Verkaufszahlen der Vorwoche reichten nicht einmal mehr aus, um in die Top 20 der japanischen Charts vorzustoßen.

Franchise schon besser

Laut den Kollegen von gamasutra (engl.) haben sich die beiden Episoden Phantom Hourglass und Spirit Tracks mit 500.000 bzw. 631.000 verkauften Exemplaren im selben Zeitraum viel besser verkauft als der aktuelle Zelda-Streich.

Auch die PS-Vita-Titel Hot Shots Golf: World Invitational, Uncharted: Golden Abyss, Dynasty Warriors Next und Lord of Apocalypse sind nach einem kurzen Abstecher in den Charts aus selbigen herausgeflogen. Das hat allerdings mit der eher schwachen Performance der PS Vita zu tun. Die digitalen Verkäufe sind indes nicht mit eingerechnet. Laut dem CEO von Sony Computer Japan hätten die anfänglichen Downloadzahlen für die PS Vita “alle Erwartungen übertroffen”.



The Legend of Zelda: Skyward Sword – Verkaufszahlen des Wii-Rollenspiels liegen hinter Vorgängern zurück
3.9 (78%) 10 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>