WAKFU – Updates kommen zeitgleich mit deutschem Serverstart

Sven Aumiller, den 8. Januar 2012

Seit dem 4. Januar haben die deutschen Server zur Open Beta von WAKFU geöffnet. Gleichzeitig hat Ankama viele kleine Neuerungen für das MMORPG bekanntgegeben, beispielsweise ein überarbeitetes Achievement-System.

Auf dem Gebiet Amara wird sich wohl nun auch die deutsche Sprache einbürgern, denn diese Region ist der erste Server, auf dem deutsche Spieler die Open Beta zu Ankamas WAKFU testen können. Seit dem 4. Januar stehen die Pforten zum neuen Game offen.

Nebenbei gibt es auch noch viele andere Neuigkeiten rund um das MMORPG. Unter anderem wurde eine Benutzeroberfläche für Achievements geschaffen. Auch neu ist die Charakterklasse Sram, die laut Hersteller ein völlig neues Gameplay mit sich bringt. Einen Trailer zu dieser neuen Klasse findet ihr im Anhang.

Für die Nationen Brâkmar und Sufokia gilt es neue Gebiete zu erkunden. Auch zu erwähnen wäre die Truhe, in der man verschiedene Gegenstände, welche man während der Quests findet, aufbewahren kann. Doch diese tollen Neuerungen hatten für bisherige Spieler verheerende Konsequenzen: Ein laut Ankama letzter Reset vor der Veröffentlichung von WAKFU wurde angebracht. Die Folge daraus war der Verlust sämtlicher, bisher erstellter Spielcharaktere.


Ähnliche Nachrichten