RIFT – Beta-Version der Mobil-App nun für iPhone und iPad erhältlich

Alexander Trust, den 9. Januar 2012

RIFT Mobile ist aktuell im App Store für iPhone und iPad als kostenloses Universal-App erschienen. Ebenfalls noch im Januar soll eine Version für Android erscheinen. Erinnerungsfunktionen, Chatmöglichkeiten und kleine Spielchen zum Gewinn von Artefakten sind integriert.

RIFT Mobile bietet derzeit einen Live-Chat mit Freunden und Gildenmitgliedern. Voraussetzung ist allerdings, dass man, egal ob Abo oder nicht, einen Account für das Rollenspiel und auch einen Charakter darin besitzt. Mit diesen Daten muss man sich nämlich in der App „ausweisen“. Darüber hinaus kann man mit der App Einträge der Gildenwand verfolgen, und muss so nicht immer im Spiel sein, um zu verfolgen, was es Neues in der Gilde gibt.

Darüber hinaus gibt es ein Rubellose-Spiel, Ebenen-Invasionen, bei dem Gamer mit glück Ebenen-Beute, Handwerksmaterialien und Artefakte gewinnen können. Last but not least kann man sich von der App über iOS-Benachrichtigungen auch über Zonen-Ereignisse informieren lassen.

Der Anbieter verspricht für die Zukunft noch weitere Features, möchte aber im Januar zunächst auch eine weitere Beta-Version für Android bereitstellen. Die iOS-App gibt es kostenlos im iTunes App Store.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote