Skype für Mac 5.5: Beta mit verbesserter grafischer Oberfläche

Stefan Keller, den 13. Januar 2012
Skype - Icon
Skype – Icon

Der VoIP- und Instant-Message-Dienstleister Skype hat eine Beta-Version seiner Client-Ausgabe für Mac OS X veröffentlicht. Die Beta-Version wird später als Skype 5.5 veröffentlicht und soll einige Verbesserungen mitbringen, die interessierte Anwender bereits jetzt testen können.

Im Weblog des Skype für Mac Teams befindet sich eine Ankündigung der Beta-Version von Skype 5.5 für Mac. Enthalten sind Verbesserungen der grafischen Oberfläche bei Anrufen. Außerdem kann man nun Anrufe mit und ohne Video akzeptieren. Des Weiteren wurde die Anrufqualität verbessert und Bugs wurden behoben.

Unter die verbesserte Oberfläche fallen Änderungen wie eine zugänglichere Möglichkeit, um das Mikrofon vorübergehend zu deaktivieren, ein Video zu versenden, den Bildschirm freizugeben, Dateien zu versenden und sogar noch mehr Leute an einer Telefonkonferenz teilnehmen zu lassen.

Skype bittet interessierte Anwender darum, am Beta-Test teilzunehmen. Dazu gehört natürlich auch, Feedback zu geben, damit die Entwickler wissen, was sie verändern sollten. Um am Beta-Test teilzunehmen, müsst ihr die 23 MB große DMG-Datei herunterladen und das Skype-Symbol in den Programme-Ordner kopieren. Um im Notfall wieder zur stabilen Version zurückkehren zu können, empfiehlt es sich, die alte Version vorher umzubenennen.


Ähnliche Nachrichten