GAEMS G155 – Gaming Case macht Xbox 360 und PlayStation 3 zum Handheld

Stefan Keller, den 18. Januar 2012

Mit dem GAEMS G155 werden Xbox 360 und PlayStation 3 zum Handheld – mehr oder weniger. Auf jeden Fall werden sie durch das Case zur mobilen Spielekonsole. Lediglich ein Stromanschluss wird benötigt, aber ein Bildschirm ist bereits vorhanden.

Wer schon immer unterwegs mit der Xbox 360 oder der PlayStation 3 spielen wollte, kann sich jetzt freuen. Wie G.A.E.M.S., Inc. und TrekStore bekannt geben, gibt es ab sofort das Gaming Case GAEMS G155. Zu einem Preis von 299 Euro (UVP) könnt ihr eure PS3 oder Xbox 360 verpacken und überall hin mitnehmen. Wenn ihr unterwegs auf eine Stromquelle trefft, könnt ihr genau dort weiterspielen, wo ihr zu Hause aufgehört habt, denn ein Bildschirm ist ebenfalls bereits integriert. Neben Amazon soll er auch bei MediaMarkt und Saturn angeboten werden.

Der Hersteller verspricht, dass im GAEMS G155 eine PS3 Slim oder eine Xbox 360 (Original oder S) Platz findet. Mithilfe des mitgelieferten HDMI-Kabels wird die Konsole mit dem integrierten 15,5″-Bildschirm verbunden (Auflösung: 720p, 1280×720). Um den Sound kümmern sich eingebaute Stereo-Lautsprecher, deren Ausgaben wahlweise per 3,5-mm-Klinke auf einen Kopfhörer umgeleitet werden können.

Der Koffer selbst ist aus Kunststoff und laut Hersteller stoßfest. Entwickelt wurde das Material für raue Umgebungen und Krisengebiete. Für Vielflieger interessant: Der Koffer ist TSA-zugelassen und kann somit als Handgepäck mitgeführt werden.


Ähnliche Nachrichten