News & Rumors: 19. January 2012,

Deponia – Point-and-Click-Adventure erreicht den Goldstatus!

Daedalics Adventure ist fertig programmiert. Erreichbar für Fans des Genres wird es aber dennoch erst voraussichtlich ab dem 27. Januar sein, da es natürlich noch in die Massenproduktion gehen muss. Deponia erscheint für den PC.

Nachdem uns vor einigen Tagen erst die Meldung erreichte, Jan Müller-Michaelis, der bereits die Musik für “Edna bricht aus” komponiert hat, würde den Soundtrack zum neuen Adventure “Deponia” unterstützen, bringt Daedalic nun die nächste Pressemeldung hervor: Das Spiel ist bereits fertig und muss nur noch in die Massenproduktion wandern. Das heißt, der angekündigte Veröffentlichungstag, genauer gesagt der 27. Januar, wird augenscheinlich eingehalten werden können. Ab diesem Datum kann der Spieler auch eine limitierte Bonusedition des PC-Games kaufen, welche den Soundtrack und Poster beinhaltet.

Im Spiel geht es um Rufus, der endlich frei sein will. Frei von allen Pflichten, die er dem Müllplaneten Deponia und seiner eigenen Halde gegenüber hat. Der Hauptcharakter hat also das dringende Bedürfnis, sozial aufzusteigen. Er wittert seine Chance, als die geheimnisvolle Goal zu ihm herunterkommt. Sie verliebt sich in Rufus, doch der möchte sie erst einmal auf einem steinigen Weg zurück in die Oberschicht bringen.



Deponia – Point-and-Click-Adventure erreicht den Goldstatus!
4.4 (88%) 10 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>