News & Rumors: 19. January 2012,

Hotwoch #21 – Final Fantasy XIII-2, Soul Calibur 5, Mario Kart 7 und mehr im Wochenrückblick

Auch in dieser Woche hat es sich Kollege Phil Rieger nicht nehmen lassen, und einen Wochenrückblick in bewegten Bildern zusammengestellt. Unter anderem geht es diesmal um eine neue Final-Fantasy-Demo für PlayStation 3 und Xbox 360, Arcade-Sticks zu Soul Calibur 5 und unser Review zu Mario Kart 7 auf dem Nintendo 3DS.

Neue Woche – neues Hotwoch: In unserem Wochenrückblick im Video hat Kollege Phil Rieger auch in dieser Woche wieder einige der interessantesten Themen der vergangenen Woche aufgegriffen. Wir servieren sie euch kurz und kompakt im Video.

Seit dem 11. Januar steht “Final Fantasy XIII-2“-Fans eine neue Demo für PlayStation 3 und Xbox 360 zur Verfügung. Obwohl die Japaner uns bereits einen Schritt voraus sind und schon die Vollversion des Rollenspiels in den Händen halten können, muss man sich hierzulande diesbezüglich noch bis zum 3. Februar gedulden. Interessierte Spieler ab 12 Jahren können die Demo via PSN und Xbox Live herunterladen.

Auf der Consumer Electronics Show (CES) 2012 in Las Vegas gab Steve Ballmer – seines Zeichens Microsoft-CEO – bekannt, dass der 1. Februar als Veröffentlichungsdatum für Kinect für Windows angepeilt wird. Angeblich soll der Kinect-Sensor für Windows nur auf Windows-PCs laufen, die mit dem SDK ausgestattet sind. Über den Preis wurde bis dato nichts Konkretes bekannt.

Über einen Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde darf sich Nintendo freuen. Das hauseigene Wii Balance-Board gilt mit über 32 Millionen verkauften Exemplaren bis zum November 2010 als meistverkaufte Personenwaage der Welt. Na ob es dafür gedacht war?

Soul Calibur V“-Fans können sich mit stilechten Fighting-Sticks mit Soul Calibur-Branding ins Gefecht stürzen. Für knapp 160 Euro sollen die Fighting-Sticks für Xbox 360 und PlayStation3 erscheinen – Peripherie-Anbieter Mad Catz und Hori haben die Devices auf den Weg gebracht.

Ob Mario Kart 7 auch das erfüllt, was Mario-Kart-Fans gewohnt sind, erfahrt ihr in unsem Test des Rennspiels auf dem Nintendo 3DS. Kollege Sven Aumiller hat den Klassiker in neuer Aufmachung genauer unter die Lupe genommen und verrät euch und uns, was Mario Kart 7 in puncto Spielspaß, Grafik, Sound, Bedienung und Multiplayer zu bieten hat. Das Hotwoch-Video gibts auch in dieser Woche wieder im Anhang.



Hotwoch #21 – Final Fantasy XIII-2, Soul Calibur 5, Mario Kart 7 und mehr im Wochenrückblick
4.11 (82.22%) 18 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>