News & Rumors: 20. January 2012,

BioShock Infinite – 1999-Modus zum Action-Game für PC, PS3 und Xbox 360 angekündigt

2K Games und Irrational Games haben nähere Details zum 1999-Modus des Action-Titels BioShock Infinite bekanntgegeben. Noch in diesem Jahr ist der Release des Titels für PlayStation 3, Xbox 360 und Windows PC geplant.

Im 1999-Modus des Ego-Shooters BioShock Infinite sollen laut Pressemeldung alle Taten weitreichende Folgen haben. Dieser soll Features und Änderungen enthalten, die die Gamer – unabhängig vom Schwierigkeitsgrad – bei normalem Spielverlauf nicht zu Gesicht bekommen werden. Ein geschicktes Waffen-, Kraft- und Gesundheitsmanagement ist darin ebenfalls wichtig, um nicht plötzlich einem Game Over gegenüber zu stehen.

Ken Levine, Creative Director bei Irrational Games, über den neuen Modus:

“Wir wollen unseren älteren und hartgesotteneren Fans die Möglichkeit bieten, zu den Wurzeln zurückzukehren. Im 1999-Modus müssen die Spieler mit den dauerhaften Folgen ihrer Entscheidungen im Spiel leben. In BioShock Infinite müssen die Spieler die Konsequenzen ihrer Handlungen ausbaden. Im 1999-Modus müssen die Spieler sich für Spezialisierungen entscheiden und sich auf sie konzentrieren.”


Sony

Mit dem 1999-Modus wolle man vor allem Spielern eine Freude machen, die den alten Zeiten des Videogamings nachhängen. Auch Levine gibt zu, zu den “Old School Gamern” zu gehören:

“Ich bin ein old-school Gamer. Wir wollten die Spielweise von eben solchen Spielern berücksichtigen. Also haben wir unseren langjährigen Fans auf unserer Website eine Reihe von Fragen gestellt, wie sie unsere Spiele spielen. 94,6 Prozent der Befragten gaben an, dass die Auswahl an Verbesserungen ihr BioShock-Spielerlebnis bereichert hat. Aber 56,8 Prozent der Befragten gaben weiter an, dass das Spiel noch besser gewesen wäre, wenn es sie zu dauerhaften Entscheidungen gezwungen hätte.”


Sony

BioShock Infinite soll noch in diesem Jahr für PlayStation 3, Xbox 360 und Windows PC erscheinen. Mitte Dezember haben wir euch einen knapp 1:30 langen VGA-Trailer zum Action-Game präsentiert.



BioShock Infinite – 1999-Modus zum Action-Game für PC, PS3 und Xbox 360 angekündigt
3.82 (76.36%) 11 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>