News & Rumors: 24. January 2012,

Travian Games – Browsergame-Anbieter erwirbt Mehrheitsbeteiligung an FM-Entwickler Bright Future

Ein weiteres Unternehmen wird in die Travian-Games-Familie aufgenommen. Das Kölner Entwicklerstudio Bright Future, das vornehmlich für EA Sports FUSSBALL MANAGER bekannt ist, arbeitet nun, weiterhin unabhängig, mit dem Browsergame-Anbieter zusammen. Erste gemeinsame Produktionen sind bereits geplant.

Vielen mag der Name Travian Games vielleicht kein Begriff sein, doch ein Game könntet ihr sicherlich schon einmal von ihnen gespielt haben. Denn der Anbieter von Browsergames und die Tochterunternehmen können insgesamt über 120 Millionen registrierter Spieler in über 50 Ländern verzeichnen.

Nun hat Travian Games eine Mehrheitsbeteiligung an dem in Köln ansässigen Entwicklerstudio Bright Future erworben, das vielen bekannt durch die “FUSSBALL MANAGER”-Serie sein dürfte.

Die erste, gemeinsame Produktion ist Miramagia. Ein weiteres Browsergame sei ebenfalls in Arbeit, doch mehr darüber teilte man in der Pressemeldung nicht mit. 

Gerald Köhler, Geschäftsführer der Bright Future GmbH, ist überzeugt von einer guten Zusammenarbeit: 

“Travian Games ist für uns bereits seit über eineinhalb Jahren ein verlässlicher und fairer Partner, der sich dank einer durchdachten Strategie seit Jahren im stark umkämpften Browsergamesmarkt hervorragend behauptet. Die unkomplizierte Zusammenarbeit mit unserer neuen Münchner Mutter und die vielen Möglichkeiten, die durch die neue Verbindung entstehen, sind wichtige Bausteine für die Weiterentwicklung von Bright Future. Durch die Infrastruktur von Travian Games können wir uns vollständig auf unsere Kernkompetenzen, das heißt die Entwicklung sorgfältig ausgewählter und qualitativ hochwertiger Produkte, konzentrieren. Wir haben bei unserer bisherigen Zusammenarbeit mit Travian Games dort immer die absolute Leidenschaft für gute Spiele gespürt, daher freuen wir uns sehr auf die kommenden Aufgaben.”


Sony



Travian Games – Browsergame-Anbieter erwirbt Mehrheitsbeteiligung an FM-Entwickler Bright Future
3.93 (78.67%) 15 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>