News & Rumors: 26. January 2012,

FIFA Street – Street Network mit Release für PS3 und Xbox 360 verfügbar

Pünktlich zum Release von FIFA Street für PlayStation 3 und Xbox 360, soll auch das eigene soziale Netzwerk Street Network zur Verfügung stehen. Mit diesem können sowohl Tricks als auch Achievements mit anderen Spielern geteilt werden.

Auf der GamesCom-PK im vergangenen August kündigte EA an, mit FIFA Street einen neuen Straßenfußball-Titel für die Konsole auf den Markt bringen zu wollen. Nun dauert es nicht mehr ganz so lange bis zum Release, und EA gab in einer Pressemeldung bekannt, dass mit dem Tag der Veröffentlichung, am 13. März 2012, ein eigenes, integriertes soziales Netzwerk mit Namen Street Network an den Start gehen soll.

Street Network?

So soll es Spielern ermöglicht werden, ihren Status, ihre Errungenschaften sowie ihre besten Tricks am Ball untereinander zu teilen. Sämtliche Fortschritte können über das FIFA Street Network mit anderen verglichen werden. Wer den Schuss bis hierhin noch nicht gehört hat, dem ist glaube ich nicht zu helfen.

Producer Sid Misra über die Vorzüge des Straßenfußballs:

“Beim Straßenfußball geht es vor allem um die Eins-gegen-eins-Situationen. Es geht darum, Tricks zu zeigen und den Gegenspieler nass zu machen. Das Street Network ermöglicht es den Spielern, ihre spektakulären Tricks aufzuzeichnen und direkt im Spiel ihren Freunden und Konkurrenten zugänglich zu machen. So wird die Showkultur des Straßenfußballs perfekt eingefangen.”


Sony

FIFA Street wird unter anderem das “Street Ball Control”-Feature beinhalten. Wie es sich für echten Straßenfußball gehört, wird auf Straßen, Parks und Parkplätzen, aber auch in Fünferteams bei Futsal-Turnieren und in Hallen gespielt.

Als Testimonial konnte Barca-Superstar Lionel Messi gewonnen werden. Ab dem 13. März soll FIFA Street für XBox 360 und PS3 zu haben sein. Wer den Titel im teilnehmenden Handel vorbestellt, bekommt im Spiel exklusiven Zugriff auf ein adidas All-star Team, in dem neben Messi noch zwölf weitere bekannte Fußballstars vertreten sein werden. Darüber hinaus können Vorbesteller auf der Plaça de Catalunya im Zentrum Barcelonas kicken auf dem sich auch Messi bereits einige Straßenfußball-Duelle geliefert hat. Wer das EA SPORTS Season Ticket besitzt, wird drei Tage vor dem offiziellem Verkaufsbeginn Zugriff auf die digitale Vollversion von FIFA Street erhalten.



FIFA Street – Street Network mit Release für PS3 und Xbox 360 verfügbar
4.5 (90%) 10 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>