RIFT – Veröffentlichung des MMORPG auf EA-Plattform Origin

Sven Aumiller, den 26. Januar 2012

Trions MMORPG RIFT: Planes of Telara befindet sich nun auch offiziell auf einer umstrittenen Plattform: Bei Origin ist das Spiel in der Standard- und der Edition Asche und Geschichte erhältlich. Für eine begrenzte Zeit werden für die Origin-Käufer ebenfalls kleinere Boni bereitgestellt.

Das Online-Rollenspiel RIFT ist nun auch auf der Plattform Origin zu Hause. Das Gaming-Portal von EA stand vor einiger Zeit in der Kritik und wurde als Spyware beschuldigt. EA versuchte die Wogen zu glätten, indem man die Nutzungsbedingungen abwandelte. Der Hersteller Trion bietet das Spiel dort in zwei Versionen an: Einmal die Standardedition für 19,99 Euro, und dann noch die Spezialedition „Asche und Geschichte“ für 24,99 Euro.

Wer sich das Game auf Origin holt, bekommt aber auch spezielle Boni, welche den Einstieg ins Spiel erleichtern. Einmal bekommt der Käufer zusätzlich einen Kreischling, sowie einen Prestige-Begleiter. Doch viel wichtiger ist, um beispielsweise schwierige Dungeons wie den Blutsturm zu schaffen, das Auserwählten-Geschenkpaket. In diesem ist unter anderem ein 10-fächriger Geistesgewebe-Rucksack enthalten. Auch Magie- und Gesundheitsessenz werden dem Gamer laut Trion geschenkt. Ebenfalls dabei ist der Seelennektar, der die verschiedenste Körperfunktionen, aber ebenso den Geist der virtuellen Figur stärken kann.


Ähnliche Nachrichten