Bit.Trip Saga – 3DS-Spielesammlung und eine für Nintendo Wii angekündgt

Alexander Trust, den 27. Januar 2012

Noch in diesem Quartal sollen die Abenteuer des Commander Video als BIT.TRIP COMPLETE für die Wii bzw. BIT.TRIP SAGA für den Nintendo 3DS erscheinen – inklusive sechs Trips sowie zahlreichen Videos, Bildern und Audioaufnahmen.

Mit BIT.TRIP COMPLETE und BIT.TRIP SAGA sollen noch im ersten Quartal dieses Jahres jeweils sechs Trips des Commander Video für die Wii bzw. den Nintendo 3DS erscheinen.

Neben BIT.TRIP BEAT, dem Abenteuer von Commander Video, mit dem seine Reise begann, finden sich auch die Fortsetzungen BIT.TRIP CORE, BIT.TRIP VOID, das erste charakterbasierte Adventure BIT.TRIP RUNNER, sowie BIT.TRIP FATE und das finale Adventure BIT.TRIP FLUX in den beiden Spielesammlungen.

Martin Defries, Geschäftsführer des Publishers Rising Star Games, freut sich bereits darauf, die BIT-TRIP-Titel auf den europäischen Markt bringen zu können:

„Wir sind begeistert, BIT.TRIP SAGA und BIT.TRIP COMPLETE auch in Europa veröffentlichen zu können. Wir können es nicht erwarten, dem europäischen Publikum den einzigartigen Look und das von den Kritikern gefeierte Gameplay unserer BIT.TRIP-Spiele zu präsentieren.“

Zusätzlich werden den Titeln Bonusmaterialien in Form von Videos, Audioclips, Konzeptzeichnungen und in der Complete-Version auch einem Soundtrack beiliegen. Die Videos der Galerie erzählen dabei in mehr als 25 Filmen die Geschichte des Commander Video, der vom Aussehen her einem Videospiel-Helden der 80er Jahre gleicht.

BIT.TRIP COMPLETE soll noch in diesem Quartal zum Preis von 24,99 Euro (UVP) für die Wii im Handel zu haben sein, für BIT.TRIP SAGA wird man in der Version für den 3DS 39,99 Euro (UVP) bezahlen müssen.


Ähnliche Nachrichten