Minecraft-Lego-Sets geplant

Alexander Trust, den 28. Januar 2012
Minecraft
Minecraft – Screenshot

Gemeinsam mit LEGO will Minecraft-Schmiede Mojang Lego-Sets im Stil des Open-World-Games auf den Markt bringen. Vor wenigen Wochen ist das gemeinsame Lego-Minecraft-Projekt gestartet – mehr als 10.000 Nutzer hatten mit ihrer Zustimmung die Entwicklung in Gang gebracht.

Anfang Dezember haben wir euch über das gemeinsame Projekt von Lego und Mojang informiert, bei dem Minecraft-Szenarien nachgebaut und auf die Website Lego Cuusoo-Seite zur Bewertung durch andere Fans freigegeben werden sollen. Sollten genug unterstützende Stimmen aus User-Kreisen zusammenkommen, wollte Lego über die Möglichkeit nachdenken, Minecraft-Legosets herauszubringen. Mehr als 10.000 Unterstützer haben dafür gesorgt, dass nun beide Parteien angekündigt haben, an einem Konzept für die gemeinsame Entwicklung von Minecraft-Spielzeug zu arbeiten.

Mojang will durch das Projekt generierte Einnahmen wohltätigen Projekten zukommen lassen. Wir haben uns das Klötzchenspiel Minecraft seinerzeit einmal genauer angeschaut und es für euch getestet.


Ähnliche Nachrichten