Warp – Release-Termin für PC, Xbox 360 und PS3 bekanntgegeben

Alexander Trust, den 30. Januar 2012

EAs Puzzle-basiertes Stealth-Action-Spiel Warp wird ab Mitte Februar via Xbox LIVE Arcade als Download-Titel verfügbar sein. Erst einen Monat später, Mitte März, sollen Versionen für PC und PlayStation 3 folgen.

Als Außerirdischer Zero muss EAs Action-Rätselspiel Warp bestritten werden, das ab Mitte Februar im digitalen Handel für die XBox 360 zu bekommen sein wird. Weitere Versionen folgen im März. Wie viel Action auf der Flucht Zeros aus der Forschungseinrichtung passiert, ist vom Gusto des Spielers abhängig.

Um sich seinen Fluchtweg zu bahnen, kann Zero verschiedene Fähigkeiten einsetzen – wenn er will, auch solche mit tödlicher Wirkung. Der Spieler entscheidet, ob sich Zero an den Forschern, die ihn zu Forschungszwecken benutzt haben, rächt oder ob er sich einfach nur klammheimlich aus dem Staub macht. Zero besitzt dabei unter anderem die Fähigkeit, sich über kurze Distanzen oder in Objekte hinein zu teleportieren. Ferner kann eine Kopie von Zero erstellt werden, um Gegner abzulenken.

Ken Schachter vom Independent-Studio Trapdoor freut sich, dass mit Warp ein neuer Titel aus ihrer Independent-Entwickler-Schmiede auf den digitalen Markt kommt:

„Wir sind begeistert, dass Warp die Microsoft Xbox Live Arcade House Party einläuten wird, ein Event, das die Arbeit von Indie-Entwicklerstudios ins Rampenlicht rückt. Warp liefert ein bisher einzigartiges und originelles Spielerlebnis. Der Spieler kann sich über die traditionellen Regeln in Videospielen hinwegsetzen und das Spiel auf seine gewünschte Weise spielen.“

Warp wird ab dem 15. Februar via Xbox Live Marktplatz zum Download für die Xbox zur Verfügung stehen. Eine PC-Version soll ab dem 13. März, eine Version für die PS3 ab dem 14. März verfügbar sein.


Ähnliche Nachrichten