Apple kündigt John Browett als Senior Vice President of Retail an

kg, den 31. Januar 2012

Apple hat einen neuen Verkaufschef: John Browett ist als Senior Vice President of Retail künftig für alle Abläufe in den Apple Stores sowie die Entwicklung der Retailstrategie zuständig.

John Browett war bereits bei der Handelskette Tesco in einer Führungsposition angestellt und seit 2007 CEO des europäischen Technologie-Wiederverkäufers Dixons Retail, ab April beginnt er seinen Dienst bei Apple.

In unseren Retail Stores dreht sich alles um Kundenservice und John teilt diese Hingabe wie kein anderer, den wir getroffen haben. Wir freuen uns sehr, dass er sich unserem Team anschließt und er seine unglaubliche Erfahrung aus dem Retail-Geschäft bei Apple einbringen kann,“ so Apple-CEO Tim Cook zur Neueinstellung.

Bisher war Steve Cano als Nachfolger des ausgeschiedenen Retailchefs Ron Johnson im Gespräch. Dieser wechselte im November zur Modekette J.C. Penney.


Ähnliche Nachrichten