Champion Spotlight zu Ziggs aus League of Legends präsentiert

Sven Aumiller, den 3. Februar 2012
League of Legends
League of Legends – Logo

Langsam nimmt der neue Champion in League of Legends (LoL) Gestalt an: Ziggs, der Hexplosions-Experte, wurde nun exklusiv in einem Champion Spotlight von Riot Games im Video vorgestellt. Auch seine speziellen Fähigkeiten im MMOG werden im Gameplay-Video demonstriert.

Bereits vor einigen Tagen stellte Riot Games den Boss Ziggs kurz vor, doch nun demonstriert man uns das ausführlich Champion Spotlight zum neuen Charakter in LoL. Im Video wird relativ eindeutig erläutert, woher Ziggs seinen Beinamen, der Hexplosions-Experte, bekommen hat.

Eine, der vorgestellten Fähigkeiten ist „kurze Lunte“, die ihm ermöglicht, im Abstand einiger Sekunden anzugreifen und zusätzlichen Schaden zu verursachen. Doch auch wenn ihr mit Freunden gegen diesen Gegner kämpft, wird er nicht einfacher: Dies ermöglicht die Fähigkeit „springende Bombe“, die allen umliegenden Spielern Schaden zufügt, wenn sie bereits einen davon trifft. Wenn alle ausweichen können, explodiert die Bombe nach dem dritten Aufprall. Ebenfalls interessant ist die Ability „Sprengladung“, die ermöglicht, eine Art Mine hinzuwerfen, die erst einige Sekunden später oder durch erneutes Einsetzen der Attacke ausgelöst wird.

Wer weitere Infos zu Ziggs, dem Hexplosions-Experten haben möchte, kann sich das 6-minütige Video im Anhang ansehen.

Update vom 07.11.2021: Dieser Beitrag enthielt ein YouTube-Video, das es heute so nicht mehr gibt. Deshalb haben wir es entfernt.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote