News & Rumors: 7. February 2012,

Kurz und Knapp #88 – King.com, MonsterHotel, Smash 'N' Survive und GAMINSIDE

Es gibt Neues zu berichten über King.com auf Google+, MonsterHotel, Smash ‘N’ Survive sowie GAMINSIDE. Die wichtigsten Infos haben wir in aller Kürze für euch zusammengefasst.

Die Social-Games-Schmiede King.com hat sein Spiel Bubble Witch Saga nun auch auf Google+ veröffentlicht. Bei Facebook konnte der Titel bereits mehr als vier Millionen aktive Spieler täglich verzeichnen. Bunte Blasen gilt es in Bubble Witch Saga geschickt zu kombinieren und damit möglichst viele Punkte zu erzielen, getreu dem Match-3-Motto und ein wenig wie Puzzle Bobble.

Der französische Spieleentwickler Motion Twin hat sein MonsterHotel ins Spielenetzwerk Twinoid gebracht. Aufgabe des Spielers ist es, die Gäste seines Hotels zufriedenzustellen – neben Blobs, Zombies und Monsterpflanzen, suchen auch weitere schräge Gestalten ein Dach über dem Kopf. Je zufriedener der Spieler die skurillen Gäste stimmen kann, desto größer wird Ansehen und Reichtum des Spielers sein –  typisches Zeitmanagement-Gameplay eben.

Smash’N’Survive wird ab dem 22. Februar im PlayStation Network zu bekommen sein. Im jüngst veröffentlichten Gameplay-Trailer zum Fahrzeugkampf-Titel könnte interessierte Spieler einen Blick in den Titel werfen, der mehr als 30 individuell anpassbare Fahrzeuge sowie vielfältige Missionen und Modi bereithalten soll. Das Video findet ihr im Anhang.

SpeedInvest wird GAMINSIDE, einen Anbieter für Treue- und Status-Programme in Onlinespielen, finanziell unterstützen. Der vom Internet-Unternehmer Oliver Holle initiierte Fonds konzentriert sich auf mitteleuropäische Internet- und Mobile-Startups, und hat alleine im vergangenen Jahr vier Unternehmen in sein Portfolio aufgenommen. Eine Investition, die sich lohnen kann – dem deutschen Spielemarkt wird von den Analysten von PricewaterhouseCoopers ein Wachstum von durchschnittlich 5,9% pro Jahr vorausgesagt.



Kurz und Knapp #88 – King.com, MonsterHotel, Smash 'N' Survive und GAMINSIDE
3.94 (78.75%) 16 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>