News & Rumors: 7. February 2012,

The Witcher 2: Assassins of Kings – Erweiterte Xbox-360-Version des Rollenspiels kommt im April

Mitte April wird mit der The Witcher 2: Assassins of Kings Enhanced Edition die Xbox-360-Version des Action-Rollenspiels herausgebracht. Zuvor hatte es rechtliche Streitigkeiten um das Publishing derselben gegeben, die nun aber beigelegt sind.

The Witcher 2: Assassins of Kings Enhanced Edition, die Xbox-360-Version des Action-RPGs, wurde vom Entwickler CD Projekt RED jüngst angekündigt. Die PC-Version des Rollenspiels konnte bereits für mehr als 100.000 verkaufter Exemplare in Deutschland einen BIU Sales Award einheimsen.

Grafisch an den Grenzen des Machbaren

Adam Badowski, Leiter des Entwicklerstudios über die Xbox-Version des Rollenspiels:

“Die Xbox 360-Version ist eine vollständige Adaption des Spiels für eine neue Plattform, es wurde komplett neu programmiert, so dass es sich wirklich wie ein Konsolentitel spielt. Die letzte Version von The Witcher 2 wurde in vielerlei Hinsicht erweitert, manche Experten bezeichnen es schon jetzt als eines der optisch besten Spiele, das je für Konsolen gemacht wurden.”


Sony

Auf einer Presse-Konferenz in Polen wurde unter anderem auch das neue Intro der Xbox-Version zu The Witcher 2 vorgestellt. Ihr findet selbiges im Anhang als Video.

Erweiterungen kostenlos für PC-Spieler

Die Enhanced Edition wurde im Gegensatz zur PC-Version um neue Quests und Orte erweitert. Die Geschichte von The Witcher 2 wird um den Machtkampf in den Nördlichen Königreichen und durch die Einführung wichtiger neuer NPCs erweitert.

Adam Badowski über die neuen Features der Xbox 360-Version:

“PC-Spieler, welche das Spiel bereits kennen, werden hocherfreut darüber sein, dass sie den kompletten neuen Inhalt der Xbox 360-Version gratis herunterladen können. Gleichzeitig wird die Xbox 360-Version alle DLCs und Upgrades enthalten, die es bislang für die ursprüngliche PC-Version gegeben hat (inklusive des ‘Arena’-Arcademodus und des Tutorials, welche Teil der letzten und umfangreichsten PC-Version waren).”


Sony

The Witcher 2: Assassins Of Kings Enhanced Edition wird ab dem 17. April dieses Jahres für die Xbox 360 erscheinen. Ursprünglich war der Release der Xbox-Version für 2011 angepeilt. Mitte letzten Jahres haben wir über die rechtlichen Streitigkeiten zwischen dem polnischen Entwicklerstudio CD Projekt Red mit Namco Bandai berichtet. Die Xbox-360-Auskoppelung wird in zwei unterschiedlichen Versionen in den Handel kommen, welche das genau sind, könnt ihr auf der Homepage zum Spiel erfahren.



The Witcher 2: Assassins of Kings – Erweiterte Xbox-360-Version des Rollenspiels kommt im April
4.2 (84%) 5 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>