News & Rumors: 9. February 2012,

PlayStation 3 – Software auf Version 4.1 aktualisiert: Browser-Verbesserung, PSN jetzt SEN

Sony hat ein Update für die PS3 veröffentlicht. Die neue Versionsnummer ist 4.1. Bahnbrechende, neue Features sind nicht zu erwarten. Dennoch ist das Update eine Voraussetzung, um weiterhin am Online-Geschehen teilzunehmen.

Mit der Version 4.1 hat Sony ein Pflicht-Update für die PS3 veröffentlicht. Wer weiterhin online spielen möchte, muss sich die neuste Version herunterladen. Immerhin sind unter den Neuerungen auch ein paar nützliche Features. So gibt es in den Datum- und Uhrzeiteinstellungen nun endlich die Möglichkeit, die Systemzeit mit jener im PSN abzugleichen. Dies geschieht automatisch bei der Anmeldung. Somit können Fehlermeldungen vermieden werden, etwa bei Gran Turismo 5, wenn die Systemzeit zu weit von der Realität abweicht. Außerdem behoben wurde ein Bug, bei dem Text verschwand, wenn UK-Englisch oder Portugiesisch (Brasilien) als Sprache eingestellt war.

Browser kann mehr HTML5

Den Löwenanteil, wenn man es so nennen möchte, haben Online-Funktionen abbekommen. So ist der PS3-Internet-Browser nun in der Lage, mehr HTML-5-Features korrekt zu rendern und die Darstellungsgeschwindigkeit hat sich erhöht. Wer kommunikationsfreudig ist, kann ab sofort PSN-Plus-Rabatte und -Download bei Facebook dokumentieren. Gleiches gilt für Inhalte, die man bewertet hat. Zuletzt wurden die PSN-Accounts umbenannt. Sie werden nun als “Sony Entertainment Network (SEN)”-Accounts angeführt.

Das Update wird üblicherweise über das PSN verteilt und damit direkt auf die Konsole geladen. Es gibt zusätzlich den Weg, das Update auf der Konsole zu parken, mit dem manuellen Download. Die Webseite bei Sony bietet das Update aber noch nicht an.



PlayStation 3 – Software auf Version 4.1 aktualisiert: Browser-Verbesserung, PSN jetzt SEN
3.87 (77.33%) 15 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>