News & Rumors: 9. February 2012,

Viewsonic VX2336s – Vergleichsweise günstiger Full-HD-Bildschirm mit IPS-Panel vorgestellt

Der Bildschirmhersteller Viewsonic hat mit dem VX2336s-LED den letzten Schrei seines Produktportfolios vorgestellt. Der Bildschirm hat eine sichtbare Diagonale von 23 Zoll. Die Besonderheit ist das Panel: Es kommt die IPS-Technologie zum Einsatz, die ansonsten relativ teuer ist. Viewsonic will für den VX2336s-LED aber keine 200 Euro haben.

Der 23 Zoll große VX2336s-LED von Viewsonic verspricht, alle guten Eigenschaften eines Bildschirms zu vereinen. Dank IPS-Panel soll die Darstellungsqualität blickwinkelunabhängig (178°) farbecht sein, dank LED-Hintergrundbeleuchtung sollen hervorragende Kontraste erreicht werden und nicht zuletzt ist der Monitor trotz seiner Eigenschaften mit einer UVP von 199 Euro noch relativ erschwinglich.

Für professionelle Anbieter, so verspricht Viewsonic, eignet sich der VX2336s-LED. Dank des IPS-Panels und des hohen Kontrastumfangs (20 Million zu 1 dynamisch, 1000:1 immer) werden Farben immer korrekt und lebendig wiedergegeben. Auch auf Graustufen treffe dies zu, was für Grafikdesigner, Bild- und Videobearbeiter wichtig sei. Die sichtbare Bilddiagonale von 23 Zoll wurde mit einer Hintergrundbeleuchtung aus LED-Lampen ausgestattet. Dies sorge für einen geringeren Stromverbrauch und zudem für bessere Farbkontraste. Den Augen und der Lebensdauer des Geräts zugute kommt der Eco-Modus, bei dem die Helligkeit an die aktuellen Lichtbedingungen angepasst wird.



Viewsonic VX2336s – Vergleichsweise günstiger Full-HD-Bildschirm mit IPS-Panel vorgestellt
3.67 (73.33%) 3 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>