Steve Jobs FBI-Akte veröffentlicht, ProCamera für 79 Cent, neue iPhone-Werbespots & Updates: Notizen vom 10.2

Redaktion Macnotes, den 10. Februar 2012
Steve Jobs FBI Akte veröffentlicht
Steve Jobs FBI Akte veröffentlicht

Steve Jobs FBI-Akte veröffentlicht: 191 Seiten „Fan-Futter“: Das FBI hat jetzt eine Akte über Steve Jobs veröffentlicht. Darin werden Beobachtungen und Ereignisse gelistet, wie eine Einschätzung zu Jobs Charakterzügen, ein polizeiliches Führungszeugnis oder auch eine Bombendrohung gegen Apple Inc. in den 1980er Jahren. Das FBI führte bei Steve Jobs einen umfassenden Sicherheitscheck aus, weil er 1991 für einen Beraterjob unter George W. Bush vorgeschlagen wurde. Die Akte wurde jetzt auf Anfrage von Journalisten veröffentlicht und ist für jeden frei zugänglich: Download (3,9 MB).

ProCamera bis zum Valentinstag für 79 Cent: Die iPhone-Foto-App ProCamera gibt es als Valentinsspecial bis zum Valentinstag für nur 79 Cent statt 2,39€. Die Foto-App hatten wir bereits vor geraumer Zeit ausführlich getestet und gelobt, mittlerweile bietet ProCamera auch Funktionen, die uns damals fehlten, wie z. B. Sharingfunktionen zu sozialen Netzwerken und Webdiensten wie flickr oder Dropbox.

MUPromo Totals 2: Heute gibt es bei MacUpdate das Rechnungstool Totals 2 mit rund 40% Rabatt für nur $23,99. Totals 2 lässt hübsch gestaltete Rechnungen per Drag und Drop erstellen. Unterstützt werden eine ganze Reihe Währungen, unter anderem natürlich Euro und US-Dollar. Download Trial (3,5 MB). Benötigt mindestens Mac OS X 10.6.8.

Neue iPhone-Werbespots: Apple hat zwei neue TV-Ads für das iPhone 4S vorgestellt. Passenderweise zeigt „Road Trip“ die iPhone-Nutzung im Winter, leider aber etwas realitätsfern – den bei Kälte (Handschuhe im Video!) sollte es das iPhone selbst laut Apple nicht mehr richtig tun.

Software-Updates: Fehlerbehebungen für den Desktop-Manager Raskin 1.7.3, für den Pausenplaner Coffee Break 1.5, für den Uninstaller Amnesia 1.3.5, für das Game Trine 2 (1.13), für den Uninstaller AppDelete Lite 3.2.3 und für den Google-Reader-Client Reeder 1.1.5. Das kostenlose Monitoringtool Prices Drop Monitor for Amazon 2.6 kommt ab sofort auch mit einer deutschen Übersetzung.


Ähnliche Nachrichten