News & Rumors: 11. February 2012,

Kurz und Knapp #93: Garbage Garage, PR-Praktikum bei Indigo Pearl und mehr

Garbage Garage
Garbage Garage - Screenshot

News in aller Kürze. Diesmal mit: Upjers’ Browsergame Garbage Garage, Verstärkung für Indigo Pearl, denn die Agentur sucht für April einen Praktikanten. Außerdem Thema sind die Game Connection, der Valentinstag bei Fantage, sowie die vorgestern beendete Casual Connect Europe 2012.

In der Aufbausimulation Garbage Garage aus dem Hause Upjers können Mehrspieler-Aktionen gestartet werden. So werden in der Werkstatt des eigenen Schrottplatzes nicht nur fahrbare Vehikel zusammengebaut, sondern auch solche, die mit scharfen Geschützen versehen zu Krawallkarren in Arena-Kämpfen werden. Derzeit befindet sich Garbage Garage in der Beta-Phase – noch im Frühjahr 2012 soll das Game öffentlich verfügbar sein.

Die Hamburger Kommunikations- und Beratungsagentur Indigo Pearl sucht Nachwuchs-Kräfte. Ab April ist dort eine Stelle als PR-Praktikant im Team Computer- und Videospiele zu vergeben. Interessierten sei für weitere Infos die Online-Stellenausschreibung ans Herz gelegt.

Die Game Connecticon kann auf mehr als 30.000 vermittelter Geschäftstreffen in den letzten drei Jahren zurückblicken. Über die Meeting-Anwendung können Interessierte mit anderen in Kontakt treten und verfolgen, wer auf den beiden “Game Connection”-Messen in Europa und USA mit dabei sein wird. Ferner können über die App Termine festgelegt und diese auch sofort in einen eigenen Kalender übertragen werden.

In Fantage, der virtuellen Welt für Kinder, findet ein fünftägiges Valentinsfestival stattfinden. Vom 9ten 14ten Februar werden vielfältige thematische Valentinstagsspiele stattfinden, bei denen unter anderem auch Preise gewonnen werden können – das Alles natürlich kostenfrei.

Die Casual Connect Europe 2012 ist vorgestern mit einem neuen Besucherrekord in Hamburg zu Ende gegangen. Über 1650 Teilnehmer, darunter 96% Experten der Gamesbranche und 3% Journalisten und Presse nahmen an der Messe mit Fokus auf den wachsenden Markt im Social, Mobile und Online Gamesbereich teil. Unter anderem waren Vertreter von Microsoft, Amazon, Zynga, Google, King.com, Adobe, Electronic Arts und Disneys Playdom vor Ort. Auch Independent-Schmieden hatten auf der Casual Connect Europe 2012 die Möglichkeit, wertvolle Kontakte zu knüpfen.



Kurz und Knapp #93: Garbage Garage, PR-Praktikum bei Indigo Pearl und mehr
4 (80%) 7 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>