News & Rumors: 14. February 2012,

Minecraft – Keine PS-Vita-Umsetzung für Sonys neuen Handheld geplant

Laut Mojangs Daniel Kaplan soll derzeit keine Minecraft-Version für die PlayStation Vita geplant sein. Die Minecraft: Pocket-Edition läuft zwar erfolgreich auf dem Sony Xperia Play, derzeit wird eine PS-Vita-Version jedoch ausgeschlossen.

Wie die Kollegen vom Internet-Portal vg 24/7 (engl.) berichten, ist derzeit keine Portierung von Minecraft für Sonys neuen Handheld, die PlayStation Vita, geplant, obwohl die Pocket Edition des Open-World-Games bereits Erfolge auf dem Sony Xperia Play feiern konnte. Mojangs Daniel Kaplan hat die (schlechte) Kunde verbreitet. Angesichts der Tatsache, dass die Verkaufszahlen der Plattform in Japan eher bescheiden ausfallen, dürfte so ein Statement derzeit nicht verwundern. Sollte die PS Vita allerdings in Europa und Nordamerika weggehen wie geschnitten Brot, dürften sich die Mojang-Entwickler sicher noch einmal zum Umdenken bewegen lassen.

Das nächste Spiel der Minecraft-Köpfe, Scrolls, soll indes für möglichst viele Plattformen erscheinen – unter anderem auch auf einigen Handhelds mit Touchscreen. “[It is] definitely coming to touch screens”, so Kaplan. Also ist wohl mit Portierungen für iOS und Android zu rechnen; Sonys neuer Handheld wird hierzulande ab dem 22ten Februar zu bekommen sein.



Minecraft – Keine PS-Vita-Umsetzung für Sonys neuen Handheld geplant
4 (80%) 15 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>