News & Rumors: 15. February 2012,

Kurz und Knapp #95 – Jugendmedienschutz, Total War: Shogun 2, Syndicate und mehr

Neue Jugendschutzmaßnahmen von der Telekom und des JuProg e.V., das MMORPG Allods Online, Islands of Diamonds für iPhone und iPad, Hollywood-Flair in Syndicate für PC, PS3 und Xbox 360 und mehr – das Alles in Kürze für euch.

Die Jugendschutzprogramme des JuProg e.V. und der Deutschen Telekom wurden unlängst von der Kommission für Jugendmedienschutz anerkannt. Mit der Filtersoftware soll es Eltern ermöglicht werden, den Internet-Zugang ihrer Kinder auf geeignete Webseiten
zu beschränken und ihnen einen verantwortungsbewussten Umgang mit dem
Internet beizubringen. Dies fand der Bundesverband der Computerspielindustrie, G.A.M.E., so gut, dass er eine Pressemeldung dazu verfasste.

Die Erweiterung “Game of Gods” zum MMORPG Allods Online ist vor Kurzem live gegangen. Mit dem Update sind neue Inhalte wie neue Archetypen, ein neues PvP-Schlachtfeld-System und ein neuer Raid mit dabei. Darüber hinaus wird die Höchststufe mit dem Update auf 51 angehoben. Via Facebook können künftig Stufenaufstiege, entschlüsselte Weltmysterien oder erfolgreich absolvierte Raids gepostet und mit anderen geteilt werden. Einen Launch-Trailer zum Add-on findet ihr im Anhang.

Neues iOS-Game angekündigt

Happymonitor Games Studio hat den Release-Termin ihres iOS-Titels Islands of Diamonds bekanntgegeben. Als Universal-App soll der Titel zum Preis von 79 Cent ab dem 12ten März dieses Jahres für iPhone, iPad und iPod touch zu bekommen sein. Im anhang findet ihr drei Trailer zum Spiel, die unterschiedliche Spielwelten präsentieren: Shipwrecked, The Maze und Filtration Plant. Das Spiel erinnert ein wanig an Marble Madness im neuen Gewand.

Islands of Diamonds kommt im März für iPhone und iPad in den App Store

Total War: Shogun 2 – Fall of the Samurai wird ab dem 23. März, zum Preis von 29,99 Euro (UVP) für den PC zu haben sein. Vorab steht Teil 1 des Reveal-Trailers zum Titel bereit. Auch diesen findet ihr im Anhang, in der Playlist unseres Video-Players.

Der Actiontitel Syndicate wird von bekannten Hollywood-Stimmen vertont – unter anderem verleihen die Hollywood-Größen Rosario Dawson, Brian Cox und Michael Wincott den Charakteren im Actiontitel ihre Stimmen.

Color Conquest (Affiliate) heißt das neue iPhone-Strategie-Spiel aus der Feder des Spieleautoren Reiner Knizia. Das Legespiel beinhaltet 16 Felder und 16 mehrfarbige Spielsteine mit zwei Einzelspielvarianten sowie einen Kampagnenmodus. Im App Store ist Color Conquest zum Preis von 79 Cent zu bekommen.



Kurz und Knapp #95 – Jugendmedienschutz, Total War: Shogun 2, Syndicate und mehr
4.17 (83.33%) 6 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>