Kurz und Knapp #96 – Pandora’s Tower, Emily the Strange für iPhone und mehr

Alexander Trust, den 17. Februar 2012

Neuigkeiten kurz und knapp für euch zusammengefasst – diesmal mit: Pandora’s Tower für Nintendo Wii, Emily the Strange auf dem Skateboard für iPhone und iPod touch und mehr.

Mit wenigen Worten das Wichtigste sagen – unter anderem geht es in dieser Ausgabe von Kurz und Knapp um das Action-Rollenspiel Pandora’s Tower, das ab dem 13. April europaweit für die Wii im Handel zu bekommen sein soll. In der Rolle des Söldners Aeron gilt es, einen mysteriösen Fluch zu brechen, der seine Freundin Helena allmählich in ein Ungeheuer zu verwandeln droht. Nintendo informierte auch darüber, dass es mehrere alternative Enden geben soll.

Emily the Strange wird in „Skate Strange“ iPhone und iPod touch auf ihrem Skateboard unsicher machen. 36 Level warten unter anderem in New York, London, Paris und Moskau darauf, von der Antiheldin auf dem Brett bestritten zu werden. Emily the Strange: Skate Strange ist zum Preis von 2,99 Euro erhältlich. Game Center wird ebenfalls unterstützt.

Mit einem ersten In-Game-Trailer gewähren die Macher des 3D-Browsergames Mission Genesis Einblicke in selbiges. Während uns Publisher dtp entertainment das Video erst jetzt in einer Pressemeldung ankündigte, weilt es schon knapp 2 Wochen auf dem YouTube-Kanal des Publisher. Wir haben euch das Video in den Anhang gepackt. Unter anderem werden darin die Raumpiloten der nach Macht strebenden Fraktionen des Antares Syndikats, der Orakel Bruderschaft und des galaktischen Dominions vorgestellt. Derzeit befindet sich Mission Genesis in der Closed Beta. Wer daran teilnehmen möchte, kann sich online dafür bewerben.

Mit Treasure Blockers  hat Spiele-Distributor UIG die 3D-Umsetzung des Brettspielklassikers in einer speziellen Version für Apples iPad auf den Markt gebracht. Sie kann mit bis zu vier Spielern gespielt werden. Drei KI-Gegner sind wahlweise zuschaltbar. Aufgabe der Spieler ist es, die Ruinen der Azteken im Dschungel zu erforschen, und die goldgefüllten Schatzkammern zu entdecken. Treasure Blockers ist zum Preis von 2,39 Euro im App Store zu bekommen.

Am 25ten Februar wird im Jugendpark in Köln das Turnier Soulcalibur Impact 2012 stattfinden. Der FightClub NRW ist Mitorganisator des Events – weitere Unterstützung kommt von MadCatz und dem Kölner Jugendpark. Wer mitmachen will kann sich noch bis zum 21ten Februar 2012 online anmelden. Der Gewinner des Turniers wird am 17ten März dieses Jahres nach London reisen und dort gegen die Champions der anderen Teilnehmerländer antreten.


Ähnliche Nachrichten