News & Rumors: 21. February 2012,

Release-Termin von Spec Ops: The Line am 29. Juni 2012

Spec Ops: The Line – Packshot PC
Spec Ops: The Line - Packshot PC

2K Games hat heute den Release-Termin von Spec Ops: The Line als 29. Juni 2012 präsentiert. Ende Juni dieses Jahres soll der Shooter auf Windows PC, PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht werden. Außerdem hat man Infos für Vorbesteller präsentiert.

Wer sich gefreut hat, Spec Ops: The Line könnte vielleicht schon im nächsten Monat veröffentlicht werden, weil der Online-Händler Amazon den Termin 15. März 2012 listet, der wurde spätestens heute eines Besseren belehrt. Denn 2K Games hat das Veröffentlichungsdatum für seinen Militär-Third-Person-Shooter Spec Ops: The Line nun auf den 29. Juni 2012 datiert.

Boni für Multiplayer an Vorbesteller

Wer allerdings das Spiel bereits vorbestellen mag, der soll laut 2K Games belohnt werden, und zwar in Form von Boni innerhalb des Spiels, die den Mehrspieler-Part betreffen. Dieser ist in der Form strukturiert, dass man Squad-basiertes Gameplay angeboten bekommt, auf Maps, die optisch überzeugen sollen, und beispielsweise durch Sandstürme im zerstörten Dubai eine weitere Facette bieten sollen.

Presale: Doppelte XP in der ersten Woche

Gamer, die bei teilnehmenden Händlern vorbestellen, erhalten kostenlos eine Verbesserung, die den Mehrspieler-Modus aufwertet. In der ersten Spielwoche sollen Spiele die doppelte Menge an Erfahrungspunkten erhalten, auf diese Weise wird ihre Klassenausbildung beschleunigt werden. Außerdem wird für sie die AK-47-Waffe bereits ab Rang 1 freigeschaltet, ebenso wie die Offiziersklasse. Diese verfügt über teambasierte Vorteile wie Reduktion des Schadens, den das eigene Team erleidet und die Erhöhung der Effektivität anderer Klassen, die im Squad aktiv sind. Außerdem erhalten Vorbesteller Zugang zum FUBAR-Paket, das exklusives Zubehör für die virtuellen Soldaten bereithalten soll.

Mit der Ankündigung nimmt nun auch eine recht langdauernde Geschichte ein Ende. Denn schon 2009 und davor wurde für den Shooter die Werbetrommel gerührt. Im Spätsommer saßen wir sogar selbst auf einer Präsentation von YAGER auf der GamesCom und ließen uns über das Gameplay der Singleplayer-Kampagne in einem zerstörten Dubai der Zukunft informieren. Ziel ist es, den verschwundenen Colonel John Konrad und sein 33. Bataillon ausfindig zu machen.



Release-Termin von Spec Ops: The Line am 29. Juni 2012
4.24 (84.71%) 17 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert