News & Rumors: 23. February 2012,

Big Ben Zubehör (PS Vita)

Das war die Photokina 2006

Big Ben Essential Pack

Inhalt

Tasche für PsVita
Zum Transport und Schutz der Vita,Spielen und Speicherkarten.
Silikon-Schutzhülle für PsVita
Zum Schutz der Konsole vor Staub und Kratzern.Voller Zugriff auf alle Funktionen der Konsole.
Spiel- und Speicherkarten-Box
Für 2 Spiele und 2 Speicherkarten
Schutzfolien-Set
Je ein qualitativ hochwertige Schutzfolie für Touch-Screen und Touch-Pad
inkl. einem antistatischen Reinigungstuch
Stereo-Ohrhörer für einen qualitativ hochwertigen Sound
Anschluss: 3,5mm Klinkenstecker
Audio -Y- Adapter
Ermöglicht den Anschluss eines zweiten Kofhörers
Verstellbare Tragschlaufe für PsVita

Zusammenfassung

Die Schutzfolien lassen sich einfach aufkleben und sind nicht sehr Fingerabdrucksempfindlich wie das Display selbst, was sehr gut ist. Das Bild wird in keinster Weise dadurch verändert. Aufpassen sollte man, dass sich beim Folie Aufkleben keine Blasen unter dem Display bilden, da sich das Bild sonst verzert. Die Touch-Funktionen werden dadurch nicht beeinträchtigt.
Die Silikonhülle
lässt sich sehr einfach über die PSVita ziehen und sitzt einwandfrei zu dem schützt sie sehr gut vor Kratzern. Dadurch rutscht die PSVita nicht mehr so leicht aus der Hand. Alle Knöpfe und die beiden Touchpads sind noch einwandfrei zu bedienen und beide Kameras werden nicht beeinflusst.
Das Mikrofasertuch
ist sehr gut für die Reinigung des Displays und der Schutzfolie geeignet um Fingerabdrücke wegzuwischen.
Die beiden Trageschlaufen sind reißfest und leicht anzubringen.
Der Audio -Y- Adapter ist ein wahres Schmankerl in diesm Set, um mit Feunden gleichzeitig zu Zocken oder Musik zuhören!
Das Hard Case ist neben der Silikonhülle eins der besten Teile am Set. Es bietet Platz für die PSVita, Kopfhöhrer, Trageschlaufen, Mikrofasertuch und Spieleschutzhülle. Innen ist ein Display-Schutz der diese Komponenten vom Display der PSVita fernhält. Zudem ist ein Gummi-Riemen vorhanden der die PSVita festhält. Das Case ist sehr robust und hat auch einen kleinen Karabinerhaken zum befestigen an der Jeans oder am Gürtel. Einziges Manko ist, dass die PsVita etwas schwer ins Hard Case passt und schwer rausgeht.
Die Kopfhöhrer sind etwas endtäuschend, da sie leider nicht so Hochwertig sind wie in der Verpackung angegeben! Die Kopfhörer haben keine Polster und tun daher sehr schnell im Ohr weh. Zudem sind sie sehr leise und haben absolut null Bass.
Das Big- Ben- Vita- Schutzhüllen-Set ist sehr hochwertig, es gibt mehrere verschiedene Farben und ist ein muss für jeden Vitabesitzer, der seine Vita schützten will. Für kleines Geld grosse Qualität , einfach Top.

Hard Case für die PS Vita
Wer kein großes Zubehörpaket braucht, kann natürlich auch auf die einzelnen Komponenten zurückgreifen. Big Ben hat uns hier ein Hard Case für die PS Vita geschickt. Auch dieses ist mit etwas mehr Feinarbeit und Umstand relativ umständlich auf die Vita anzubringen, allerdings hilft hir ein bisschen Gewalt. Ist das Case allerdings “montiert” bietet es einen sehr guten Schutz für eure mobile Konsole. Die Playstation Vita wackelt nahezu überhaupt nicht und lässt auch die Vita etwas griffiger werden. Allerdings sollte man bedenken, das große Stürze auch das Case durchaus kaputt machen können. Im großen und ganzen eine solide Möglichkeit, allerdings empfehlen wir mehr eine Schutztasche für den Transport, sodass man beim Spielen auf das Hardcase verzichten kann.
Displayfolien
Auch Bigben bietet einzelne Displayfolien zum Kauf an. Wir konnten hier zu den anderen getesteten Folien von anderen Herstellern allerdings keine großen Unterschiede machen. Ein bisschen Feingefühl solltet ihr beim Aufkleben haben und schon funktioniert der Rest von selbst. Idealerweise werden euch zwei Hilfsmittel mitgeliefert – ein Tuch um den Staub zu entfernen und eine Plastikkarte um gegen bläschen vorzugehen. Die Folie hält tadellos auf der Vita und lässt einem mit der Zeit sogar vergessen, dass eine Folie draufklebt. Hier kann man bedenkenlos zugreifen.
Ersatz Netzstecker
Alle drei Firmen, die uns nun mit Vita Zubehör beliefert haben, haben uns einen Reserve Strom Adapter mitgeschickt. Auch hier gibt es nichts zu bemängeln. Der Stromadapter ist ideal, vor allem wenn man viel Unterwegs ist. So könnt ihr den originalen immer an einen festen Ort lassen und den zweiten für die Reise benutzen. Sollte euer Orginal Zubehör mal kaputt gehen, kann man bedenkenlos hier zugreifen. Die Verarbeitung hat uns bei dem Adapter von Big Ben sogar einen Tick besser gefallen, als bei den anderen beiden Firmen.

(c) Patrick Zintl www.www.macnotes.de



Big Ben Zubehör (PS Vita)
3.47 (69.33%) 15 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>