News & Rumors: 24. February 2012,

Am 1. März Wartungsarbeiten am PSN

PSN
PSN - Abbildung

Am 1. März 2012 wird das PSN wegen Wartungsarbeiten für ein paar Stunden nur eingeschränkt verfügbar sein. Um die Wartungsarbeiten durchführen zu können, nimmt Sony Teile des Online-Netzwerks hinter PSP, PS Vita und PlayStation 3 an dem Tag kurz vom Netz. Unter anderem wird der PlayStation Store sowie die Registrierung für das PSN in besagter Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Im PlayStation Forum (engl.) ist zu lesen, dass Sony am kommenden Donnerstag, den 1. März 2012 einige Dienste seines PlayStation Networks vom Netz nehmen wird, um Wartungsarbeiten durchführen zu können.

Zwischen 17:00 und 8:00 am Folgetag sollen neben dem PlayStation Store, der Anmeldung und Registrierung für das PSN, PlayStation Home sowie die PlayStation Kontenverwaltung nicht zur Verfügung stehen. Wer sich bereits vor Beginn der Wartungsarbeiten angemeldet hat, wird zu Beginn der Downtime automatisch ausgeloggt. Neuanmelder sollen mit einem Begrüßungstext auf die Arbeiten am Netzwerk hingewiesen werden.

Einige User denken bei Wartungsarbeiten am PSN sicher noch an die “angeblichen” Wartungsarbeiten im April letzten Jahres, die sich als Hacker-Angriff auf das Netzwerk herausgestellt haben (wir berichteten). Doch in der Zwischenzeit wurden immer mal wieder solche durchgeführt. Sony hat den Wartungsturnus nach dem PSN-Hack deutlich erhöht.



Am 1. März Wartungsarbeiten am PSN
3.71 (74.12%) 17 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert