News & Rumors: 25. February 2012,

PS-Vita-Facebook-App aus dem PS Store entfernt

PlayStation Vita
PlayStation Vita

Wegen zu viele Bugs ist die PS-Vita-Facebook-App aus dem PlayStation Store entfernt worden. Nutzer hatten sich beschwert. Wenn die App bug-frei ist, soll sie erneut angeboten werden. Noch ist unklar, wann das der Fall sein wird.

Wie die Kollegen von eurogamer (engl.) schreiben, wurde die Facebook-App für die neue PlayStation Vita unlängst aus dem PS Store entfernt. Eine Vielzahl von Fehlern haben dazu geführt, dass die App erstmal nicht weiter angeboten wird. Wenn diese behoben sind, will man die App erneut herausbringen. Für Sony eine bittere Pille, immerhin hatte man im Vorfeld in Promovideos auch für die “Social”-Features der Vita geworben.

Facebook ist schuld

User, die die Facebook-App mit ihrer Vita nutzen wollten, bekamen größtenteils die Fehlermeldung NP-13144-3 zu sehen und mussten die App schließen. Der Fehler soll beim Sozialen Netzwerk Facebook liegen, so Sony, und weist damit die Verantwortung von sich. Man arbeite an der Behebung der Fehler, könne jedoch noch keinen Termin nennen, ab wann die App wieder verfügbar sein soll, heißt es.



PS-Vita-Facebook-App aus dem PS Store entfernt
4.32 (86.36%) 22 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert