News & Rumors: 29. February 2012,

Space-Contest zu Mass Effect 3 in Berlin zu Ende

Mass Effect 3
Mass Effect 3 - Screenshot

Die Gewinner des Space-Contests zu Mass Effect 3 konnten sich heute in Berlin als eine der ersten ihr Exemplar des Action-RPGs sichern, bevor es ab dem 8ten März 2012 in Deutschland im Handel zu bekommen sein wird, für die Plattformen PlayStation 3, Windows PC und Xbox 360.

Wer den Weg der Mass Effect 3 Space Edition via GPS verfolgt hat, konnte sich heute morgen in Berlin als einer der Ersten vor Veröffentlichung des Action-RPGs ein Vorab-Exemplar von ME3 sichern. Electronic Arts und BioWare hatten dieses Event kurzfristig auf die Beine gestellt.

BioWare hat für ihr neuestes Projekt gemeinsam mit Ben Longmier von Project Aether zusammengearbeitet. Im Programm der University of Houston sollen Weltraumerkundungen für Schüler und Studenten zugänglich gemacht werden. Die Ausrüstung und Hardware, die im Rahmen der Mass-Effect-3-Space Edition Verwendung finden, sollen nach Abschluss des Contest den Studenten der Texas A&M gespendet werden, damit diese weiter zum Phänomen des Polarlichts forschen können. Mit Wetterballons, die mit HD-Kameras und GPS-Sendern ausgestattet sind, konnte die Route der Space Edition verfolgt werden.

Mass Effect 3 soll ab dem 8ten März für PlayStation 3, Xbox 360 und PC zu bekommen sein und kann ab sofort bei teilnehmenden Händlern vorbestellt werden. Im Januar wurde bekannt, dass das Action-Rollenspiel ungeschnitten mit einer Altersfreigabe ab 16 Jahren erscheinen soll (wir berichteten). Wer das Action-RPG über Origin vorbestellt, bekommt in Deutschland und Österreich sämtliche verfügbaren Vorbesteller-Boni dazu – unter anderem die für Schnellfeuer ausgelegte Schrotflinte AT-12 Raider. Weitere Infos zum Contest sind unter online zu finden.



Space-Contest zu Mass Effect 3 in Berlin zu Ende
4.5 (90%) 2 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert