News & Rumors: 1. March 2012,

iPad-3-Präsentation am 7. März 2012

iPad 3
iPad 3

Offenbar wird die iPad-3-Präsentation am 7. März 2012 stattfinden. Die Gerüchte erhärten sich, dass kommende Woche Apples neues Tablet vorgestellt werden könnte, andere Quellen gehen gar von mehreren Modellen eines neuen iPads aus. Das neue Tablet soll etwas dicker sein und ein Retina-Display bieten.

Die Einladungen sind schon verschickt, am 7ten März soll es soweit sein. Den Hinweis dazu fanden wir bei den Kollegen von The Loop (engl.). Alles deutet darauf hin, dass an diesem Tag das iPad 3 im Yerba Buena Center for the Arts in San Francisco der Öffentlichkeit präsentiert werden soll. Das Foto auf der Einladung wirft erste Fragen auf – ist kein Homebutton vorgesehen oder sieht man ihn nur nicht?

Retina, LTE, und…?

Das Nachfolge-iPad soll über ein Retina-Display, über LTE-Funktionalität und einen noch schnelleren Prozessor verfügen. Vom Aussehen her erwarten viele eine ähnliche Aufmachung wie beim iPad 2. Verbesserte Grafiken werden ebenso erwartet. Vermutlich wird das iPad 3 minimal dicker sein als sein Vorgänger, in den Medien wird als Begründung oft das Retina Display angeführt, respektive die Beleuchtung desselben, die die größer Gehäusetiefe notwendig machen.

Bei Apple hält man sich naturgemäß bedeckt und will keine Features offiziell bestätigen, noch ehe die Präsentation abgespult wurde. Insgesamt könnten kommenden Mittwoch auch bis zu drei verschiedene iPad-Typen vorgestellt werden, munkelt man.

Neues ATV im Gepäck

Außerdem wahrscheinlich ist die Präsentation eines aufgefrischten Apple-TV. Es heißt, dass man den Prozessor des Geräts auf das A5-Niveau anheben möchte, damit das neue Gerät auch in der Lage ist, HD-Material in der größeren der beidne HD-Auflösungen 1080p wiederzugeben.



iPad-3-Präsentation am 7. März 2012
3.89 (77.89%) 19 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>