News & Rumors: 5. March 2012,

App Store: 25 Milliarden Dowloads für iPhone und iPad

Der App Store hart die Marke von 25 Milliarden Downloads für iPhone und iPad erreicht. So oft wurden bereits Apps für Apples iOS-Geräte heruntergeladen. Das bringt Apple nicht nur einen neuen Rekord ein, sondern dem Nutzer, der die besagte 25 milliardste App heruntergeladen hat, einen iTunes-Geschenkgutschein im Wert von 10.000 US-Dollar.

Apple darf sich über den Meilenstein von 25 Milliarden heruntergeladener Apps aus dem firmeneigenen App Store freuen. Chunli Fu aus Qingdao, China freut sich indes über einen iTunes-Geschenkgutschein im Wert von 10.000 US-Dollar als Nutzer, der die 25 milliardste App heruntergeladen hat. Dies war im Vorfeld bei einer Werbeaktion angekündigt worden.

Apple dankt Kunden und Entwicklern

Eddy Cue, Senior Vice President Internet Software und Services von Apple, über den Meilenstein und die Leute, die diesen möglich gemacht haben:

“Wir möchten unseren Kunden und Entwicklern danken, dass Sie uns dabei geholfen haben diesen historischen Meilenstein von 25 Milliarden heruntergeladenen Apps zu erreichen. Als wir den App Store vor weniger als vier Jahren starteten, hätten wir uns weder träumen lassen, dass mobile Apps zu dem Phänomen werden, das sie mittlerweile sind, noch dass Entwickler so eine unglaubliche Auswahl an Apps für iOS-Nutzer erschaffen.”
Eddy Cue

In mehr als 123 Ländern sind laut Apple derzeit über 550.000 Apps aufgeteilt in 21 Kategorien für iPhone, iPod touch und iPad im App Store zu bekommen. Mehr als 4 Milliarden Dollar wurden bislang an die Entwickler ausbezahlt. Online bedankt sich Apple bei den Usern des App Stores.



App Store: 25 Milliarden Dowloads für iPhone und iPad
4.13 (82.5%) 8 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>