News & Rumors: 6. March 2012,

Release-Termin für Assassin's Creed 3 am 31. Oktober 2012

Ubisoft hat jetzt den Release-Termin für Assassin’s Creed 3 bekanntgegeben. Das Action-Adventure erscheint am 31. Oktober 2012 für PC, PS3 und Xbox 360. Zuvor hatte man mit einem Countdown auf die Ankündigung zu AC3 hingearbeitet, um die Leute neugierig zu machen.

Nun gibt es dann die ersten Infos zu Assassin’s Creed 3: Gerüchte um die neue AC-Episode kursierten schon eine Weile im Netz. Immerhin soll es auch eine Version für Wii U geben.

Der amerikanische Unabhängigkeitskrieg wird thematisch im Zentrum von Assassin’s Creed 3 stehen. Nach drei Jahren Entwicklungszeit hat Ubisoft nun den Releasetermin der neuen Episode des Franchise bekanntgegeben.

Mohawk Halbblut als neuer Held

Eines der Gerüchte scheint sich bewahrheitet zu haben. Denn Ubisoft bestätigte in der Pressemeldung, dass der Protagonist der neuen Episode des Franchise zur Hälfte englisches Blut und zur anderen Hälfte Mohawk-Blut in sich tragen wird. Sein Name ist Connor (im Englischen) bzw. Ratohnhake in der Sprache des indianischen Volkes. Als Kolonisten sein Heimatdorf niederbrennen, schwört er Rache. Damit sagen aber auch Ezio Auditore da Firenze und Altair ibn La-Ahad erst einmal Lebewohl.

Umfangreichste Episode

Yves Guillemot, Ubisoft-CEO über die neue Episode der Assassinen-Reihe:

“Assassin’s Creed III bietet das bisher umfangreichste Setting der Assassin’s Creed-Serie, einen neuen spannenden Helden und sehr viel mehr Gameplay. Unabhängig davon, ob man ein jahrelanger Assassin’s Creed-Fan oder Neueinsteiger ist – Spieler werden vom Umfang und den Mysterien des neuen Assassin’s Creed III begeistert sein.”
Yves Guillemot

Assassin’s Creed 3 soll ab dem 31ten Oktober 2012 für PlayStation 3, Xbox 360, Windows PC erscheinen. Eine Version für die Wii U ist ebenfalls geplant. Ende März sollen weitere Infos zur Collector’s Edition des Titels bekanntgegeben werden. Vorbestellungen sind schon jetzt möglich, sowohl der proprietäre UbiShop als auch z. B. Amazon nehmen diese entgegen.



Release-Termin für Assassin's Creed 3 am 31. Oktober 2012
3.58 (71.58%) 19 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert