Ninja Gaiden 3 – Online-Multiplayer auf PS3 und Xbox 360 nur mit Online-Pass verfügbar

Alexander Trust, den 9. März 2012

Auch bei Ninja Gaiden 3 gibt’s nichts umsonst. Wie jüngst bekannt wurde, braucht man für den Online-Multiplayer-Modus des Action-Games einen Online-Pass – wer das Spiel gebraucht kauft, muss extra dafür zahlen. Der Release für PlayStation und Xbox 360 steht noch in diesem Monat an.

Wie die Kollegen von joystiq (engl.) berichteten, werden Gamer, die den Online-Multiplayer-Modus von Ninja Gaiden 3 absolvieren möchten, einen Online-Pass benötigen. Was anfangs als Gerücht begann, wurde den Kollegen nun von einem Tecmo Koei-Vertreter bestätigt.

Beim Erst-Kauf des Action-Games wird der Code mit dabei sein, Gebraucht-Käufer werden sich einen neuen kaufen müssen. Somit reiht sich nun auch Tecmo Koei ein in die Reihe derer, die den ursprünglichen Käufern einen garantierten Wertverlust beim Wiederverkauf aufzwingen.

Ab dem 23ten März soll Ninja Gaiden 3 ungeschnitten als Standard- und als Collector’s Edition zu bekommen sein. Letztere in limitierter Auflage und zum stolzen Preis von 99 Euro (UVP), wie wir euch kürzlich berichtet haben. Eine Wii-U-Version des Action-Games soll sich ebenfalls bereits in der Pipeline befinden.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote