News & Rumors: 9. March 2012,

SimCity – Neue Episode der Städtebau-Simulation auf der GDC angekündigt

Im kommenden Jahr soll eine neue Episode von SimCity erscheinen. Das teilte EA jüngst auf der GDC 2012 mit. Wer will, kann den Titel bereits jetzt im teilnehmenden Handel vorbestellen. Aber den Announcement-Trailer sollte man sich mindestens ansehen.

Auf dem Symposium “Game Changers” im Rahmen der Game Developers Conference (GDC) hat EA mitgeteilt, 2013 ein neues SimCity auf den Markt bringen zu wollen. Im Studio Maxis arbeiten derzeit die Mitarbeiter an dem neuen PC-Titel.

Zurück zu den Wurzeln

Lucy Bradshaw, Senior Vice President des EA Maxis Label, über die neue Episode des Franchise:

“Wir möchten uns bei den Millionen von Fans bedanken, die mit uns SimCity zu dem gemacht haben, was es heute ist: Ein Synonym für das Genre der Städtebau-Simulationen. Bei Maxis dreht sich alles um SimCity. Wir freuen uns, dass das Spiel wieder zur Basis zurückgekehrt ist, wo wir es für eine neue Generation an Spielern von Grund auf neu erschaffen wollen. Dank unserer GlassBox-Engine kann der Spieler mit SimCity für PC die hochentwickeltste Simulation ihrer Art spielen. Unser erklärtes Ziel: Das Spiel soll unabhängig von der Plattform weiterhin so unterhaltsam, atmosphärisch dicht und gut spielbar bleiben, wie es schon die erste Version war.”


Sony

Zusammen die virtuelle Welt verändern

1989 wurde SimCity erstmals veröffentlicht. Die neue Episode des Franchise, die im kommenden Jahr auf den Markt kommen soll, soll noch einfachere Zugangsmöglichkeiten sowie einen Multiplayer-Modus bieten, in dem Spieler gemeinsam die Welt verändern können. Im Anhang findet ihr den Announcement-Trailer. Wer es gar nicht erwarten kann, kann das neue SimCity übrigens schon jetzt via Origin, Gamestop, Weltbild und Amazon vorbestellen und als extra den Zusatz “SimCity Helden und Schurken“ einheimsen. Viel Spaß beim Warten, können wir da nur sagen.



SimCity – Neue Episode der Städtebau-Simulation auf der GDC angekündigt
4.5 (90%) 4 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>